Test GPUScore – Breaking Limit: Die Community testet Basemarks neuen RT-Benchmark

MichaG

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Vom finnischen Entwickler Basemark kommt ein neuer Benchmark, der die Grafikleistung bei Raytracing-Szenarien auf unterschiedlichen Plattformen misst und vergleicht. Der Benchmark heißt GPUScore: Breaking Limit. Die ComputerBase-Community kann an dieser Stelle zeigen, was mit welcher Hardware möglich ist.

Zum Test: GPUScore – Breaking Limit: Die Community testet Basemarks neuen RT-Benchmark
 
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Ich sehe bei Vulkan keine Punkte, nur Prozentzahlen? (Egal ob man drauf klickt oder nicht)
 
Geht ja schonmal gut los. Pixel 8 Pro -> Device is not supported.
 
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Die Pixel Phones haben ja auch ihren gammeligen Google Prozessor mit Ki Gedöns drin. Da brauchst nix erwarten.

Musste für Android erstmal suchen, im Play Store scheint es nicht zu sein, aber auf der Herstellerseite.
Teste später mal was den Snapdragon Gen 3 so leistet.
 
System: RTX 4090, 7800X3D, DDR5-6400
Official, Ultra, DirectX 12: 5633
Official, Ultra, Vulkan: 5822
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 40909
Official, Cross-Platform, Vulkan: 40240
 

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RT ist die neue Melkkuh, nachdem die Rasterizer-Leistung nach Jahrzehnten der Entwicklung endlich ausreichend ist
 
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Pizza! schrieb:
Da brauchst nix erwarten.
Da es nicht offensichtlich als Ausschlusskriterium gilt (weder CB, noch der Entwickler schreibt etwas dazu unter den Voraussetzungen), erwarte ich, dass es funktioniert.
 
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Habe den Benchmark auf dem Handy laufen lassen, aber woher weiß ich jetzt ob das Vulkan oder sonstwas war?
 
Samsung Galaxy A52 5G = Device is not supported
Der Snapdragon 750G ist wohl zu alt
 
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System: RTX A1000 6 GB, i7-13700H (45 W), 32 GB DDR5-4800, Dell Precision 3581
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 4947
Official, Cross-Platform, Vulkan: 5245
 
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System: RTX 4090, 7800X3D, DDR5-6000
Official, Ultra, DirectX 12: 5759
Official, Ultra, Vulkan: 5995
Official, Cross-Platform, Metal: 1558

Metal gemessen auf Apple iPhone 15 Pro, A17 Pro
 

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System: RTX 3090 Ti, 13900K, DDR5-5066
Official, Ultra, DirectX 12: 3071
Official, Ultra, Vulkan: 3316
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 25154
Official, Cross-Platform, Vulkan: 25886
 
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EadZ1 schrieb:
Da es nicht offensichtlich als Ausschlusskriterium gilt (weder CB, noch der Entwickler schreibt etwas dazu unter den Voraussetzungen), erwarte ich, dass es funktioniert.
Die Vorrausetzung ist, dass die GPU „Raytracing fähig“ ist. Im Prinzip muss der Treiber die dafür notwendigen Funktionen anbieten. Ist das bei einem Pixel 8 Pro der Fall?
 
System: Samsung Galaxy S24 Ultra, Snapdragon 8 Gen3
Official, Cross-Platform, Vulkan: 555
 
Wundert mich nur etwas, wieso mein Vulkan Wert so niedrig ist (3410 Punkte mit ner 4090). Einer eine Idee?
Danke.

Update: Treiber neu sauber installiert. Schon passt der Wert wieder. 5850 Punkte.
Gruß
 
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System: Apple iPhone 15 Pro, A17 Pro
Official, Cross-Platform, Metal: 1482

Edit: zweite Run: 1566.
Diesmal ohne Hülle. Temperaturen scheinen da wohl mit reinzuspielen.
Edit 2:
 

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System: Xiaomi 14 Ultra
Official, Cross-Platform, Vulkan: 488
 
System: RTX 3080 Ti, Core i9-12900K, DDR5-6000

Official, Ultra, DirectX 12: 2407
Official, Ultra, Vulkan: 2802
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 22315
Official, Cross-Platform, Vulkan: 23019
 
System: Apple iPhone 14 Pro
Official, Cross-Platform, Metal: 694
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