Test GPUScore – Breaking Limit: Die Community testet Basemarks neuen RT-Benchmark

Kadett_Pirx schrieb:
RT ist die neue Melkkuh, nachdem die Rasterizer-Leistung nach Jahrzehnten der Entwicklung endlich ausreichend ist
Im Sinne einer Schulnote vielleicht ausreichend, mehr aber auch nicht. Und ja, das meine ich ernst. Man sollte nicht vergessen, dass LOD-Systeme, zu geringes AA, schwache Schatten- und Vegetationssysteme uns wirklich seit über zwei Jahrzehnten plagen. Langsam beginnt das aufzubrechen. Und nein, die RT-freie Variante der UE5, in der bis auf zu geringes AA alles davon gelöst ist, performed nicht überzeugend. Und gerade bei ihr zeigt die RT-Variante, dass sie im Direktvergleich dann wiederum recht überzeugend sein kann.

Zurück zum Benchmark: Die Optik erinnert mich stilistisch ein wenig an die Nvidia-Demo Endless City.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und rumpeLson
System: RX 7700 XT, 7600X (UV), DDR5-6000
Official, Ultra, DirectX 12: 1669
Official, Ultra, Vulkan: 1553
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 15425
Official, Cross-Platform, Vulkan: 14401
 
System: Apple iPad Pro 11, M4
Official, Cross-Platform, Metal: 4261
 
System: RedMagic 9Pro, SD Gen3
Official, Cross-Platform, Vulkan: 662

Natürlich im "Brathänchen Modus"

Ich nehme an die Android Version ist Vulkan, da Metal und DX 12 es wohl nicht sein können.
 

Anhänge

  • Screenshot_GPUScore_ Breaking Limit_20240711_095437.jpg
    Screenshot_GPUScore_ Breaking Limit_20240711_095437.jpg
    632,2 KB · Aufrufe: 59
Jan schrieb:
Willst du Vulkan nochmal laufen lassen? Das passt nicht ins Bild.
Hab ich. Jetzt passt der Wert. Da lag wohl ein Treiberproblem vor. Nach dem sauberen Neuinstallieren sind es 5850.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
System: RTX 4080, 3900X, DDR4-3200
Official, Ultra, DirectX 12: 3712
Official, Ultra, Vulkan: 3948
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 25585
Official, Cross-Platform, Vulkan: 28130


Alles bei normaler Auslastung (Browser mit div. Tabs offen, keine Hintergrundprogramme geschlossen) getestet
 
System: Acer Predator Bifrost ARC A770 OC, 5700X DDR4 3200
Official, Ultra, DirectX 12: 1071
Official, Ultra, Vulkan: 765
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 9365
Official, Cross-Platform, Vulkan: 10065
 
System: RTX 4070 Ti super (OC), 7920X, DDR4-3400
Official, Ultra, DirectX 12: 3472
Official, Ultra, Vulkan: 3711
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 28926
Official, Cross-Platform, Vulkan: 30265
ultra DX12.jpgultra vulkan.jpg
Cross DX12.jpgCross Vulkan.jpg
 
System: RTX 4090, 5950X, DDR4-3600
Official, Ultra, DirectX 12: 5758
Official, Ultra, Vulkan: 6077
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 38346
Official, Cross-Platform, Vulkan: 39885

Graka offen @600W, CPU @180W
 
System: MacBook Pro 16 M3 Max (14C/30C)
Official, Cross-Platform, Metal: 9572

Allerdings schwanken die Werte Stark. War auch mal im Minimum 8642.
 
System: RTX 4060 Ti, 5800X, DDR4-3733
Official, Ultra, DirectX 12: 1750
 
System: RTX 4080, 7700, DDR5-6000
Official, Ultra, DirectX 12: 3716
Official, Ultra, Vulkan: 3952
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 30554
Official, Cross-Platform, Vulkan: 31648

Screenshot 2024-07-11 101021.pngScreenshot 2024-07-11 101212.pngScreenshot 2024-07-11 101250.pngScreenshot 2024-07-11 101315.png
 
System: RTX 4090 (70% PL), 13900K, DDR5-6000
Official, Ultra, DirectX 12: 4746
Official, Ultra, Vulkan: 5032
 
Scheint im Falle von schnellen RTX40er CPU Limitiert zu sein
 
System: RX 6800, 5800X3D, DDR4-3600
Official, Ultra, DirectX 12: 1331
Official, Ultra, Vulkan: 1171
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 13923
Official, Cross-Platform, Vulkan: 13280
 
System: RTX 3070M, 11800H, LPDDR4-3200Mhz
Official, Ultra, DirectX 12: 1249
Official, Ultra, Vulkan: 1360
Official, Cross-Platform, DirectX 12: 11707
Official, Cross-Platform, Vulkan: 12246
 
Zurück
Oben