News GraalPhone 4-in-1: Notebook, Smartphone, Tablet und 3D-Kamera in einem

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.387
Der im französischen Nizza ansässige Hersteller GraalPhone zeigt unter demselben Produktnamen ein 4-in-1, das Smartphone, Notebook, Tablet und Kamera ablösen soll. Das GraalPhone hat eine Größe vom rund sieben Zoll, läuft mit Hardware von Intel und Qualcomm sowie Software von Google und Microsoft. Die Ambitionen sind groß.

Zur News: GraalPhone 4-in-1: Notebook, Smartphone, Tablet und 3D-Kamera in einem
 
Wer hat denn Ctrl um 180° gedreht? ;) Bei so Einschubkonzepten bliebe die Frage offen, ob das Display/die Rückseite mit der Zeit unschöne Längskratzer bekommt. Das Gerät sieht nach einigen Kompromissen aus
 
So etwas gabs doch schon mal vor über 10 Jahren von Sony. Ich fands damals geil. Kostete aber auch über 2000€.
 
Hi,

wie sind denn die anvisierten Preise für das Gerät, gab es dazu irgendwelche Aussagen? Klingt für mich alles sehr teuer...aber interessanter Ansatz.

VG,
Mad
 
@ supermanlovers

weist du noch wie das Sony Gerät hieß?
 
Seit Jahren warte ich auf ein Handy mit Tastatur im querformat. Aber doch bitte nicht so!
 
DJ91 schrieb:
@ supermanlovers

weist du noch wie das Sony Gerät hieß?
Sony VAIO UX gab wohl diverse Modelle.

Was das Teil damals schon alles verbaut hatte. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso werden die systeme gemischt? Windowsphone auf dem Handy würde doch sicher vieles vereinfachen. Im Grunde würde Continuum doch alles bieten um das ganze zu realisieren, und die nerverei mit Google hätte man auch nicht, dazu nen x86 Prozzi statt arm, und los gehts.
 
Hi,

dafür hätte man aber eben auch Windows Phone, was der Markt und die Kunden in der überwiegenden Mehrheit so einfach nicht wollen. Für jeden Formfaktor das "passende" OS, finde ich durchaus nachvollziehbar.

VG,
Mad
 
Letztlich sehr interessantes Gerät - auch wenn eine gut gelungene Umsetzung am Ende sehr schwer werden dürfte. Ist im Tabletmodus ausschließlich Android verwendbar oder wird einem hier die Wahl gelassen?
 
So nett die Idee auch sein mag, auf einer 7 Zoll Tastatur kann man doch nicht ernsthaft produktiv arbeiten. :freak:

Da hätte ich lieber ein gut umgesetztes Continuum oder irgendwas Richtung 2:1 ZenPad/-Phone. Asus hatte da jedenfalls mal ein interessanteres Konzept.
 
Gab es einen lauffähigen Prototypen?

Der Großteil der ambitionierten Produkte die auf der CES und anderen vergleichbaren Messen vorgestellt werden erscheint doch eh nie, warum sollte es hier anders sein?
Insbesondere weil es sich hier auch noch um eine Firma handelt die außer einer Webseite ohne echte Informationen (und Hintergrundinformationen zur Firma, wie beispielsweise ob man überhaupt das Personal hat um sowas auf den Markt zu bringen oder ob die Firma nur aus einem Typen der 3D-Modelle erstellen kann und einem anderen der auf ner Messe dekorativ rumstehen kann) nichts vorzuweisen hat.
 
Auf so einen Klotz hat die Welt gewartet...
Da kauft man sich doch lieber nen Smartphone und ein Tablet mit Tastaturdock.
 
Die Tastatur des Prototypen sieht nicht praxistauglich aus. Auf einem Tastaturdock für 10-Zoll Tablet ist das Tippen schon nicht mehr wirklich angenehm, weil einige Tasten kleiner sind als normal und man sich dann gerne vertippt. Auf 7 Zoll wird das noch viel übler, fürchte ich.

Der Klotz hat aber ein super Feature: 5fach optischen Zoom bietet kein anderes Gerät.
 
Zurück
Oben