Hallo
nach dem ich vor ca. einem Monat einen neuen PC zusammen gestellt habe. Möchte ich den letzten Schritt gehen und ihn um eine Grafikkarte erweitern.
Aktuelle Hardware
CPU: Intel I5 6500
Ram: 16 GB Crucial DDR4 2133
SSD: Adata 500 GB
Grafikkarte: Gtx 560 (war nur um die RX 480 und GTX 1060 abzuwarten).
Nachdem ich fleißig auf die Neuen AMD und Nvidia Grakas gewartet habe und deren Test gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob sie vielleicht nicht zu knapp bemessen sind.
Meine wahl wäre in der hinsicht eher auf die RX 480 8Gb wegen der etwas besseren zukunftssicherheit.
Diese schafft aber leider z.b. bei The Witcher 3 nur knapp 44 FPS auf Ultra und Full HD.
Ich möchte aber eine Graka die das mit stabilen 50 FPS aufwärts schafft.
Die GTX 1070 ist mir aber etwas zu teuer und 980 Ti zu alt und teuer.
Gibt es da irgend eine Grafikkarte die bis ca 350 euro mehr Leistung bietet ?
und Lohnt sich z.b. eine R9 390X oder ist die RX 480 die besere wahl ?
vielen dank im vorraus.
nach dem ich vor ca. einem Monat einen neuen PC zusammen gestellt habe. Möchte ich den letzten Schritt gehen und ihn um eine Grafikkarte erweitern.
Aktuelle Hardware
CPU: Intel I5 6500
Ram: 16 GB Crucial DDR4 2133
SSD: Adata 500 GB
Grafikkarte: Gtx 560 (war nur um die RX 480 und GTX 1060 abzuwarten).
Nachdem ich fleißig auf die Neuen AMD und Nvidia Grakas gewartet habe und deren Test gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob sie vielleicht nicht zu knapp bemessen sind.
Meine wahl wäre in der hinsicht eher auf die RX 480 8Gb wegen der etwas besseren zukunftssicherheit.
Diese schafft aber leider z.b. bei The Witcher 3 nur knapp 44 FPS auf Ultra und Full HD.
Ich möchte aber eine Graka die das mit stabilen 50 FPS aufwärts schafft.
Die GTX 1070 ist mir aber etwas zu teuer und 980 Ti zu alt und teuer.
Gibt es da irgend eine Grafikkarte die bis ca 350 euro mehr Leistung bietet ?
und Lohnt sich z.b. eine R9 390X oder ist die RX 480 die besere wahl ?
vielen dank im vorraus.