Neue RX 480/GTX 1060 oder gebrauchte 980 Ti ?

Müsste die 970 mit "echten" 3,5Gb auch nicht einbrechen?
 
würde sie, ohne dem guten speichermanagement von maxwell.
https://www.computerbase.de/2015-12.../3/#abschnitt_die_zeiten_von_2_gb_sind_vorbei

"Der Test hat auch gezeigt, dass das Speichermanagement der GeForce GTX 960 und damit von Maxwell offenbar deutlich besser mit 2 GB zurecht kommt als das Pendant der Radeon R9 380 und damit von Tonga. Die GeForce GTX 960 leidet zwar in denselben Spielen unter dem zu geringen Speicherausbau, läuft aber dennoch spürbar besser."
 
^^ Das kenne ich eigentlich immer so, wenn ein neue Generation rauskommt. Wird mit der 10er Serie genauso sein, wenn die 11er kommt. Was soll das aussagen?
 
:king:

However, things aren’t quite that bad yet for those with older Nvidia GPUs. The latest 368.81 WHQL drivers continue to support cards like the GTX 980 and 970 with fixes and profiles for the latest games. Even though Maxwell might be legacy, even legacy cards get updates with even the GTX 400 series being able to use the latest driver. The key difference is that you’re more likely to just get fixes and likely fewer optimizations than the new Pascal based GPUs. Nvidia has tended to drop optimizations more quickly than AMD which has seen the once equal match between 680 and 7970 end in a victory for AMD.

Wer nVidia kauft, kann sicher sein, dass die alte Version ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. Siehe 780ti und GTX 970 in der letzten Generation. Deshalb habe ich meine GTX 970 schnell abgestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unendlicher endsieg für die 7970

bf1_1920_11.png

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/battlefield-1-open-beta-test-gpu
(gtx 770= gtx 680)

kannst ja mal versuchen den aktuellen crimson auf einer hd6970 zu installieren, garnicht so einfach.

der aktuelle forceware läuft dagegen selbst auf einer 8800gt von 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein toller Hecht! Hast dich damit sicherlich vor einem finanziellen Desaster bewahrt. Bekommst du schon Schweißperlen auf der Stirn wenn Vega oder die Ti angekündigt wird? Wieso hast du dann nochmal NVIDIA gekauft?
 
Vanilla2001 schrieb:
Du bist ja ein toller Hecht! Hast dich damit sicherlich vor einem finanziellen Desaster bewahrt. Bekommst du schon Schweißperlen auf der Stirn wenn Vega oder die Ti angekündigt wird? Wieso hast du dann nochmal NVIDIA gekauft?
nVidia kann man nur kaufen, wenn man die nächste Generation sofort wieder kauft. Sonst ist der FPS Schwund einfach zu groß. Warum kauft man sich "die damals" schnellste single Core Karte und fährt mit UW-UXGA, damit man möglichst viel FPS hat. Was eine dämliche Frage.

Was hat diese Frage mit dem gebaren von nVidia zu tun?

Muss ich ein nVidia Fanboy sein um diese Karten zu kaufen?

Außerdem bin ich durch 3D und G-Sync schon in der nVidia Falle. Mir muss trotzdem nicht gefallen wie sich das Unternehmen verhält, oder'?
 
Nach FPS Schwund war bei mir Schluss.
 
Storm41 der BF1 Benchmark von dieser ominösen Seite soll uns also zeigen, dass Kepler nicht schlechter performt als 2013? :rolleyes:

Leider ist Kepler völlig irrelevant geworden und in kaum einem Benchmark mehr vertreten. Aber zumindest PCGH testet eine GTX 770 und 780Ti noch regelmäßig.

Allein der Fakt, dass Kepler zum Release des Nvidia Vorzeigetitels Witcher 3 sehr schwach ausgesehen hat und nach einem Shitstorm per Patch verbessert wurde, zeigt doch, welchen Status diese GPUs bei Nvidia haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla2001 schrieb:
Nach FPS Schwund war bei mir Schluss.

Nenne es von mir aus "plötzlicher Leistungsabfall" nach neuer Generation. Willst du jetzt Haare spalten? :freak:
 
zeedy schrieb:
Nicht so toll ist dass Nvidia die Treiberoptimierung für Maxwell bereits eingestellt hat.

Wer sagt dass die das eingestellt haben? Und was soll man noch optimieren? Die Karten sind doch schon lange über den Zenit.

zeedy schrieb:
Allein der Fakt, dass Kepler zum Release des Nvidia Vorzeigetitels Witcher 3 sehr schwach ausgesehen hat und nach einem Shitstorm per Patch verbessert wurde, zeigt doch, welchen Status diese GPUs bei Nvidia haben.

Wo ist denn das außer bei Witcher noch vorgekommen? Nirgends. Also völlig normal dass eine Serie hier und da mal langsamer performt, sei es wegen Treiber/V-ram/Hardware usw.. davon etwas abzuleiten dass Nvidia alte Karten vernachlässigt ist schon bisschen paranoid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Nenne es von mir aus "plötzlicher Leistungsabfall" nach neuer Generation. Willst du jetzt Haare spalten? :freak:

Mit solchen Unterstellungen kommen meist Leute, die absolut keine Ahnung haben.

Natürlich wird die Optimierung einer alten HW-Generation nach hinten gestellt, wenn es neue Produkte gibt. Man muss das neue Produkt erstmal am Markt etablieren, es muss sich beweisen, weil alle drauf schauen. Das macht jeder Hersteller so.

Und ja auch irgendwann, wird in die älteren Produkte nicht mehr soviel Energie fließen um sie zu optimieren. Man kann ja auch nicht beliebig Personal aufbauen um sowas zu pflegen.

Manchmal, klappt es aber auch mal bei dem einen und dem anderen Hersteller, dass alte Produkte von neueren Technologien/Ideen profitieren. Eine Allgemeingültigkeit daraus abzuleiten empfinde ich als äußerst naiv. Das geht oft gut, solange sich die Architektur nicht groß unterscheidet. Im Falle der 9er und 10er Generation habe ich da keine Bedenken, da sie sich sehr stark ähneln.
 
Vanilla2001 schrieb:
Mit solchen Unterstellungen kommen meist Leute, die absolut keine Ahnung haben.

Das ist so Vorhersehbar. Wenn Menschen wie du, keine echten Argumente oder Links finden können, die ihre Sichtweise unterstützt, dann versuchen sie den Anderen zu diskreditieren.

Damit wird leider, dass von dir gesagte nicht richtiger.

AMD = Support möglichst lang
nVidia = Support möglichst kurz

Das ist Fakt, warum Quatscht du da noch blöd rum? Was willst du da schön reden?
 
AYAlf schrieb:
Das ist so Vorhersehbar. Wenn Menschen wie du, keine echten Argumente oder Links finden können, die ihre Sichtweise unterstützt, dann versuchen sie den Anderen zu diskreditieren.

Damit wird leider, dass von dir gesagte nicht richtiger.

AMD = Support möglichst lang
nVidia = Support möglichst kurz

Das ist Fakt, warum Quatscht du da noch blöd rum? Was willst du da schön reden?

Über mir wurde doch bereits ein Link gepostet. Kannst du nicht lesen?

Wo sind denn die Beweise deiner Unterstellungen? Ist eine 580/680/780er heute nicht mehr nutzbar? Die 780Ti spürbar langsamer geworden? Nur weil du nicht begreifst, dass man nicht alle Produkte bis in alle Ewigkeit supporten kann? Supporten ist das falsche Wort, optimieren trifft es besser.

Lächerlich.
 
Zurück
Oben