Grafik erstellen

Zeitwächter

Lt. Commander
Hey erstmal,
meine Frage handelt darüber, dass ich mir gerne Desktop Backgrounds selber erstelle, überwiegend Animecontent. Bei einem Notebook welches zur IFA 2017 präsentiert wurde war auch ein tolles Desktopbackground drauf, ich hoffe der Link funktioniert: https://www.computerbase.de/2017-09...0u-test-kaby-lake-refresh-meilenstein/#bilder
Mich würde gerne mal interessieren, wie man solche Grafiken machen kann. Für gewöhnlich verwende ich Bilder aus dem Netz und bearbeite sie, kombiniere sie oder weiteres. Falls mir die nötige Erfahrung dazu fehlen sollte, würde ich auch versuchen es zu lernen.

Schönen Abend noch!

EDIT: Beim Link unten das Desktopbackground vom Medion Erazer welches weiter unten zu sehen ist.
Und hier noch ne Grafik, wie ich es mir vorstellen würde. Ja ich könnte auch mit dem Bild unten was bearbeiten, aber würde gerne versuchen selber so einen Stier hinzukriegen.
9d0f9e362288ec48b47e306b973c4cb1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das wird mit einem 3d tool gemacht... blender (gratis), cinema4d(sehr teuer), 3dMax(teuer), lightwave(teuer), blackmagic fusion (abgespeckte version gratis), daz3d(gratis), oder als alternative After effect plus plugin element3D

oder du bist sehr begabt im zeichnen... photoshop, affinity, PD howler, illustrator, gimp

Ouhh also sehr begabt im Zeichnen bin ich nicht, nur leicht begabt xD

Welches der kostenlosen 3D Tools würde denn empfehlenswerter sein?

blender ist mächtig und gratis. du brauchst aber enorm viel einführungszeit mit videos/anleitunge von youtube, damit du sowas ähnliches wie ein stier, der auseinanderfällt mit licht-effekte und rauch hinbekommst... sobald blender für dich einigermassen geläufig ist, wirst du unglaubliches herstellen können.

Vielen Dank, ich denke ich werde mich dann mal an Blender versuchen :)

Zurück
Oben