Grafik Freeze/Pc Restart

Finnicks

Newbie
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem. Ich kann leider nicht genau bestimmen seid wann dieses Problem auftritt (2 Wochen ca.), bzw. was ich geändert haben soll, das es überhaupt auftritt.

Jedes mal wenn ich ein Spiel starte (sei es Gw2 oder LoLn etc.) und der Pc muss was mit der Grafikkarte anfangen und steht halt vor höheren grafischen Herausforderungen, friert mein Bildschirm zwischen 20 sek - 5min ein. Der Sound hakt mit. Zwischenzeitig wird der Bildschirm schwarz um kurze zeit darauf wieder für paar Sekunden anzugehen und dann ne flüssige Grafik anzuzeigen. Wieder nach kurzer Zeit freezt das spiel abermals ein und der Bildschirm wird schwarz und der Computer restartet von selber.
(oft verzerrt sich der Bildschirm vor dem freeze noch)

Hab alle erdenklichen Treiber aktualisiert und auch schon im Gehäuse nachgeschaut wegen zu viel Staub oder Defekt eines Kühlers.(Mögliche Überhitzung würd ich daher ausschließen) Alles negativ.
Verwunderlich ist das der Computer so im Internet oder beim Musikhören keinerlei faxen macht. Auch nach längerer Benutzung.

Daten:
Betriebssystem: Win8.1
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50Ghz 3.50 Ghz
Arbeitsspeicher: 16,0 GB
Systemtyp: 64-Bit
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 770
Dazu spiel ich mit einer Auflösung von 1920 x 1080 (empfohlen).

Weitere Angaben kann ich auf Nachfrage natürlich nachliefern.

Liebe Grüße,
Finn

Da scheint der 3D Modus nicht mehr richtig zu funktionieren, wenn Du die Möglichkeit hast teste eine andere Grafikkarte oder sehr unwahrscheinlich - das Netzteil. :)

Zurück
Oben