Bei CoD WW2 gibt es halt dafür keine Einstellungen. Der Grain und die Unschärfe werden hauptsächlich durch das schlechte AA verursacht.Stormfirebird schrieb:Meist lassen die sich wenigstens deaktivieren, hier halt eventuell auch nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafik ist kriselig, körnig und unscharf
- Ersteller Marcelo079
- Erstellt am
Nein mit der CPU hat es auch nichts zutun, das weiss ich wohl. Es war nur ein allgemeiner Gedanke von mir gewesen ob ich mit dem System was ich jetzt habe zufrieden sein kann.
AntiAliasing ist auf FXAA eingestellt und das gekrisel ist noch immer da.
AntiAliasing ist auf FXAA eingestellt und das gekrisel ist noch immer da.
Das kannst du ja noch am ehesten beantworten.Marcelo079 schrieb:ob ich mit dem System was ich jetzt habe zufrieden sein kann
Es gibt nur wenige Bildfehler, die von der Grafikkarte erzeugt werden und die sind meist als solche zu erkennen, weil das Bild einfach grobe Fehler aufweist. Dinge wie Rauschen, Kantenflimmern, Unschärfe und Pop-In sind praktisch immer auf das jeweilige Game zurückzuführen.Marcelo079 schrieb:Es war nur ein allgemeiner Gedanke von mir gewesen ob ich mit dem System was ich jetzt habe zufrieden sein kann.
RoboHackfeld
Lt. Commander
Hatte das mal bei HLL. Das war eine Kombination aus falscher AA Einstellung und Schärfung im AMD Treiber.
zampe14
Lt. Junior Grade
Hab auch die Karte und hatte in COD Vanguard auch das gleiche Problem. Der Monitor hat das nochmal verstärkt. Das habe ich nämlich herausgefunden, weil ich mit dem Snipping Tool ein Bild gemacht habe und ich es am zweiten Monitor angesehen habe. Bei mir war am Monitor die Bildoptimierung auf hoch. Das hat dann auf AUS am besten ausgesehen und es war fast komplett weg. Im Spiel selbst gibt es zumindest in Vanguard die Einstellung mit Anti Aliasing. Da bin ich auf -mehr- gegangen und da rumgestellt bis es schließlich weg war. Was ich genau eingestellt habe müsste ich nachschauen.
zeig bitte mal Screenshots deiner ganzen Adrenaline-Einstellungen
Also in den Screenshots dazu kann ich nichts sehen.Marcelo079 schrieb:Ich habe dieses gekrisel sogar beim Spiel F1 2021.
...In dem Screenshot zum AMD Treiber hast du aber grob alles aktiviert, was geht!
Schärfen auf 100%!
Warum machst du sowas, wenn du oft auf Nachschärfen hingewiesen wurdest?
Warum erzwingst du über den Treiber irgendwelche AA usw Einstellungen?
richtig, das ist meins, auch zu finden im Hilfekoffer-Thread
@Baal Netbeck man sieht's bei genauem Hinsehen, aber ich musste mich auch darauf achten
- reduzier das Bildschärfen auf 80% oder weniger
- sämtliche Settings für Anti-Aliasing und Filterung auf Ursprung zurück, bzw. immer vom Spiel steuern lassen. Wenn, dann machst du Profile für die einzelnen Spiele
- selbiges für Texturenfilter, etc.
@Baal Netbeck man sieht's bei genauem Hinsehen, aber ich musste mich auch darauf achten
Ich hatte nicht von Anfang an alles aktiviert, nur nach und nach weil ich einfach diese Körnung weg haben will.
Mir fehlt halt leider ein wenig Hintergrundwissen zu all den Eimstellungen es gibt. Meine Denkweise war, das ich alles aktivieren kann weil es mein Rechner hergibt und ich dadurch besser Grafik erhalte. Da lag ich wohl falsch.
Ich muss mich mehr mit dieser Materie und der Software ausseinandersetzen und mir Videos wie das von Captain Mumpitz anschauen.
Mir fehlt halt leider ein wenig Hintergrundwissen zu all den Eimstellungen es gibt. Meine Denkweise war, das ich alles aktivieren kann weil es mein Rechner hergibt und ich dadurch besser Grafik erhalte. Da lag ich wohl falsch.
Ich muss mich mehr mit dieser Materie und der Software ausseinandersetzen und mir Videos wie das von Captain Mumpitz anschauen.
Im Treiber sollte man nur Sachen einstellen, die man gezielt verändern will, weil sie im Spiel nicht gegeben sind.
Ein altest Spiel, dass kein AA hat, kann man durch erzwungens AA im Treiber aufhübschen. Aber nicht einfach drüberklatschen wenn das Spiel es auch bietet.
Schärfen ist eine Geschmackssache, aber der Normalfall ist halt deaktiviert.
Und was diese Funktion ändert, ist vor allem eine Erhöhung der Kontraste an Übergängen....Das kann Vorteile haben, aber es verändert auch das Bild und das nicht unbedingt zum Positiven.
Anti-Lag kann den Input lag reduzieren, aber es kann auch das Framepacing des Spiels durcheinander bringen...dann hast du mehr Ruckler usw.
Enhanced Sync ist zwar meist besser als V-sync, aber auch hier kann das Framepacing leiden und der Übergang von Freesync zu enhanced sync sollte gut laufen, kann aber auch unschöne Effekte haben.
Freesync ist so ziemlich die einzige Funktion, die ich fast ohne Einschränkung aktivieren würde.
Den Rest würde ich immer nur für bestimmte Spiele aktivieren wenn ich damit ein Defizit ausgleichen möchte.
Gerade wenn du Probleme(in einem aktuellen Spiel) mit der Bildqualität hast, solltest du im Treiber bei dem Standardeinstellungen bleiben.
Ein altest Spiel, dass kein AA hat, kann man durch erzwungens AA im Treiber aufhübschen. Aber nicht einfach drüberklatschen wenn das Spiel es auch bietet.
Schärfen ist eine Geschmackssache, aber der Normalfall ist halt deaktiviert.
Und was diese Funktion ändert, ist vor allem eine Erhöhung der Kontraste an Übergängen....Das kann Vorteile haben, aber es verändert auch das Bild und das nicht unbedingt zum Positiven.
Anti-Lag kann den Input lag reduzieren, aber es kann auch das Framepacing des Spiels durcheinander bringen...dann hast du mehr Ruckler usw.
Enhanced Sync ist zwar meist besser als V-sync, aber auch hier kann das Framepacing leiden und der Übergang von Freesync zu enhanced sync sollte gut laufen, kann aber auch unschöne Effekte haben.
Freesync ist so ziemlich die einzige Funktion, die ich fast ohne Einschränkung aktivieren würde.
Den Rest würde ich immer nur für bestimmte Spiele aktivieren wenn ich damit ein Defizit ausgleichen möchte.
Gerade wenn du Probleme(in einem aktuellen Spiel) mit der Bildqualität hast, solltest du im Treiber bei dem Standardeinstellungen bleiben.
AMD Freesync lässt sich bei mir nicht aktivieren
dann hast du keinen Freesync Monitor
halb so wild
halb so wild
Jetzt wo du es sagst 😁
1. Shader-Cache zurücksetzen(ganz unten,unter dem Reiter Grafik)
2. Grafik Treiber aktualisieren und bei der Installation den Haken bei " Auf Werkseinstellung zurücksetzen" aufjedenfall reinmachen.
3.Nun sollte alles laufen ohne Körner
gruß
2. Grafik Treiber aktualisieren und bei der Installation den Haken bei " Auf Werkseinstellung zurücksetzen" aufjedenfall reinmachen.
3.Nun sollte alles laufen ohne Körner
gruß