Grafik programm

Chrisss007

Lieutenant
Suche ein Programm womit ich mir ein Firmenlogo erstellen kann.
Habe mal gehört das Photoshop cs6 Portable umsonst wäre ist das wahr?

Nein. Gimp z.B. ist kostenlos.

CS2 ist kostenlos !

Logos erstellt man mit einem Vektorgrafikprogramm, zwecks Skallierung und so. Photoshop ist kein Vektorgrafikprogramm.

1. Es gibt noch nichtmal eine CS6 Portable, alles was darunter angeboten wird sind gecrackte Versionen. Gratis ja, Legal nein!

2. Genau wie der_w es sagt, Logos sollten Vektorbasiert sein. Kostenlos gäbe es hier z.B. Inkscape

@Micha der erste: Das stimmt nicht, nur weil die Aktivierungsserver abgeschaltet wurden ist es noch lange nicht legal die CS2 ohne gültige Lizens zu betreiben!

Zuletzt bearbeitet:
CS2 gab es mal kurzzeitig kostenlos, aber das war einmal.

@Chrisss007

Benutze Gimp, falls du ein kostenloses Programm suchst. Bedenke aber das du mit Gimp nur Pixelgrafiken erstellen / bearbeiten kannst. Für Logos ist allerdings ein Vektorgrafikprogramm wie z.B. Adobe Illustrator zu bevorzugen. Vorteil von Vektorgrafiken ist, dass du diese skalieren kannst wie du willst, ohne Qualitätsverlust! Bei Pixelgrafiken werden diese immer schlechter umso größer du diese skalierst.

ist denn gimp besser als Photoshop.Ich habe ja bei Photoshop eine 30 Tage testversion
kann ich mir dann nicht mit photoshop eben ein Firmen Logo kreieren?

@ Goldhunter: CS 2 war nie kostenlos. Lediglich wenn man eine Lizenz besitzt, darf man offiziell diese Software nutzen.
Alles anders ist eigentlich illegal, wird aber nicht verfolgt.
CS2 hat beispielsweise keinen Support für aktuelles Betriebssystemen.

"Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."

CS2 gibt es immer noch kostenlos. vor 3 Wochen erst auf der Adobe Seite herunter geladen. Wenn du eine Adobe ID hast , dann kannst du CS2 kostenlos haben.

Ich nutze seit jahren thelogocreator. Ist nicht kostenlos, dafür aber günstig und man kann alles damit machen. Mir hat es zumindest gereicht bislang.

Chrisss007 schrieb:
ist denn gimp besser als Photoshop.Ich habe ja bei Photoshop eine 30 Tage testversion
kann ich mir dann nicht mit photoshop eben ein Firmen Logo kreieren?
aber sicher kannst du mit photoshop ein firmen-logo kreieren...
jein... gimp ist gratis, photoshop kostet.... der rest ist skill

der_w schrieb:
Logos erstellt man mit einem Vektorgrafikprogramm, zwecks Skallierung und so. Photoshop ist kein Vektorgrafikprogramm.

Mit dem aktuellen Photoshop CC kann man auch vektorisieren, allerdings ist Illustrator immer noch komfortabler.

Warum fragst du nicht einfach die Künstlerin von der Seite wo du gerade versuchst geistiges Eigentum zu stehlen ;)

Ich habe diese Seite kurz angeschaut und denke, dass du die Grafik so nicht nehmen darfst. Zumindest nicht ohne vorher zu fragen!
Aber da diese Seite, bzw die Firma dahinter, Geld verdient mit seinen Grafiken, sehe ich bei kostenloser Nutzung schwarz.

Ps: Die Grafiken sehen sehr simpel aus, fast schon als könnte man diese leicht verändert nachmalen *g*

Zurück
Oben