Grafik Slot Pins verbogen Board piept 1 lang 2 kurz

-Legend-Storm-

Commander
Hallo

ich habe mir bei Ebay ein Mainboard gekauft da mein altes Board wohl die Spannungswandler kurz vor Tot hat

habe alles zusammen gebaut eingeschaltet und nach ein paar Sekunden 1 langer 2 kurze Piepen

Laut Handbuch sind es die Ram´s

alle Riegel raus PC an er piept direkt (gut weil normal )
dann ein Riegel rein wieder 1 lang 2 kurz

stecke ich den Riegel in den Slot daneben piept garnix kein Bild nix passiert Lüfter laufen einfach aber kein Bild kein Piep

anderen Ram getestet ( anderes Kit ) leider gleiche Problem

hab dann wieder alles ausgebaut alte Board rein startet direkt phne Probleme

habe jetzt leider auf den Board im ersten Grafik Slot 10 verbogene Pins gesehen ( sind mir leider vorher nicht aufgefallen ) können die dieses verhalten mit den Ram Slots verursachen ? ( Cpu Sockel sieht ok aus )

da der Verkäufer sich leider sehr aggresiv weigert das Board zurück zu nehmen hoffe ich das man es irgendwie repariert bekommt

MSI x99a Sli Plus
5930K
4x8 Gb Hyper X 3200

das alte Board ist genau das gleiche

Anhänge

• IMG_20190702_231453.jpg
    IMG_20190702_231453.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 812
  • IMG_20190702_231458.jpg
    IMG_20190702_231458.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 707
-Legend-Storm- schrieb:
hoffe ich das man es irgendwie repariert bekommt
kannst vergessen.

-Legend-Storm- schrieb:
da der Verkäufer sich leider sehr aggresiv weigert das Board zurück zu nehmen
Dann hol das Geld halt über Paypal zurück

-Legend-Storm- schrieb:
habe jetzt leider auf den Board im ersten Grafik Slot 10 verbogene Pins gesehen ( sind mir leider vorher nicht aufgefallen ) können die dieses verhalten mit den Ram Slots verursachen ?
Klar, du hast kein Problem mit deinen RAM-Slots, sondern das Board wird durch die PCIe kurzgeschloßen (welche übrigens zur CPU hingehen)

Und die CPU-Pins?
Wie sehen die aus?
Wenn mit Paypal bezahlt dann eben Fall darüber und fertig, Board hat ja wohl eindeutig Mängel.

-Legend-Storm- schrieb:
Laut Handbuch sind es die Ram´s
Das Mainboard piepst einfach irgendwie, weil es den Fehler nicht kennt. Du hast einen Kurzschluss und keinen Bauteilfehler. Sowas kann das Board nicht richtig diagnostiezieren. Die Piep-Codes sind hier nicht sinnvoll.

ich frage mich gerade wie man das schafft die pins zu verbiegen? :confused_alt:

mit schraubenzieher ausgerutscht? :freak:

Sieht nicht gut aus da fehlen ja sogar einige Pins wenn ich das richtig Sehe . Wenn möglich zurück geben sonst
leider Pech gehabt und Lehrgeld bezahlt.

Fall eröffnen und Geld zurück holen.
Die einzige Reparatur wäre es, den Kurzschluss mechanisch zu beseitigen und den zweiten PCIe 16er Slot für die Karte zu nutzen.

ok das kann ich dann leider wohl vergessen ( sry war ebay kleinanzeigen nicht normal ebay ) :( verdammt

na dann danke euch für die ehrlichkeit

Dennoch hat er dich betrogen und du bist im Recht, wenn er defekte Ware verkauft und dies nicht erwähnt. Unabhängig wo und wie gekauft. Auch bei Privatpersonen

Da muss man sich ernsthaft fragen, wie so was zustande gekommen ist. Da muss sich jemand richtig angestrengt haben.

Was du noch probieren kannst, wäre zu versuchen die verbogenen Pins möglichst auseinander zu drücken, damit sich diese nicht mehr berühren und den zweiten Slot auszuprobieren. Sonst sehe ich auch hier keine Hoffnung.

Wenn möglich irgendwie mit dem Verkäufer einigen, da scheinbar nicht korrekt beschrieben und beworben.

hab gerade gesehen das da auch ein paar pins drausen sozusagen verbogen sind :( boar das ärgert mich ich hab alles kontroliert und gerade das überseh ich -.- verdammt

er meint jetzt 100€ würde er zurück geben ( 120 hab ich gezahlt ) weil ich es angeblich kaputt gemacht habe ...

Anhänge

• VID_20190702_234106.mp4
    6,3 MB
-Legend-Storm- schrieb:
er meint jetzt 100€ würde er zurück geben ( 120 hab ich gezahlt ) weil ich es angeblich kaputt gemacht habe ...
:D Der weiß schon, dass er dir Schrott verkauft hat. Das kannst schon mal als Schuldeingeständnis werten.
Ich würde auf den vollen Betrag bestehen, aber manchmal ist der Spatz in der Hand besser als....

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Da ist der PCIe Slot abgerissen und wieder draufgesetzt worden... seufz

P.S. Ich würde auch die 100€ nehmen. Das restliche Geld wird das Theater nicht wert sein das da vielleicht noch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Akula und rg88
Queediab schrieb:
Da ist der PCIe Slot abgerissen und wieder draufgesetzt worden... seufz
Exakt. Karte wurde nicht entriegelt und dann mit Gewalt rausgerissen, samt dem Slot. Anders kann man so einen Schaden gar nicht verursachen.

tom86 schrieb:
ich frage mich gerade wie man das schafft die pins zu verbiegen? :confused_alt:

mit schraubenzieher ausgerutscht? :freak:

Ach ich könnt dir da so einige Threas zeigen ... wenn ich lust dazu hätte ..

Also so wie das auf dem Video aussieht hat der Verkäufer wohl mit Gewalt den Slot umgebogen. Etwas ähnliches habe ich mal bei einem Freund gesehen dem beim transport im Auto der CPU Kühler auf die Grafikkarte geknallt ist und so auch den Slot geschrottet hat.

Nimm die 100€ und belass es dabei, besser als nix ist halt dumm gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
ok :( werd da mit paa mann hin gehen mal sehen obs wirklich nur bei den 100€ bleibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Akula, Towatai und 2 andere
wenn du das Board behalten willst:
Das Plastik des Sockels komplett raus reißen.
anschließend alle Pins mit einem guten Elektronikerseitenschneider unten abzwicken und dann den 2. PCIex16 Slot verwenden.

Oder anschließend einen neuen Slot einlöten, das sind ja 0815 Standard Bauteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Nimm die 100€
Entferne den Plastikslot, trenne ALLE Pins vorsichtig mit einem Seitenschneider ab. Nimm den nächsten vollwertigen 16x Anschluss.
Freu dich über ein 20€ X99 Board :D
Der Typ ist zwar ein Arschloch vor dem Herrn, aber effektiv hättest du es nicht günstiger treffen können^^