Grafikarte aus Aldi PC entfernen

murj

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir letztens diesen Aldi PC gekauft:
https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/p/core-gaming-pc-engineer-p10-md34485-1011855/

Da ich allerdings im Moment nicht wirklich höchstanspruchsvolle Gaming-Titel spiele und ich das in mittelfristiger Zukunft auch erstmal nicht tun werde, überlege ich die RTX 3070 erstmal auszubauen und zu verkaufen, um dann eventuell später eine RTX2060 bei niedrigeren Preisen zu kaufen. Im Moment ist als CPU ein Intel i7 11700 verbaut. Kann man auch nur mit diesem CPU Videobearbeitung betreiben und LOL zocken?
Außerdem: kann man bei diesem PC (oder allgemein) einfach die Grafikkarte ausbauen, und danach ohne weitere Probleme den PC weiternutzen?

Danke für eure Antworten!

In dem PC is eine F CPU ohne Grafikeinheit.
Also nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, FreedomOfSpeech, TechFA und eine weitere Person
murj schrieb:
Außerdem: kann man bei diesem PC (oder allgemein) einfach die Grafikkarte ausbauen, und danach ohne weitere Probleme den PC weiternutzen?
Ja, sofern deine Angaben stimmen. Siehe über mir wohl doch eine Fehlinformation?

Es ist eine CPU verbaut ohne Grafikeinheit und es ist auch keine 3070 verbaut laut link.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, T.N., up.whatever und 2 andere
Also, wenn de von dir angegebene Link richtig ist, ist keine 3070, sondern eine 3060 Ti verbaut und nein eine F CPU kannst du, wie hier schon von anderen erwähnt, nicht ohne Grafikkarte betreiben.

MKRE_09 schrieb:
Also, wenn de von dir angegebene Link richtig ist, ist keine 3070, sondern eine 3060 Ti verbaut und nein eine F CPU kannst du, wie hier schon von anderen erwähnt, nicht ohne Grafikkarte betreiben.
Ok dann hab ich das falsch verstanden, dann bleibtt die Grafikarte erstmal drin :D

murj schrieb:
Das ist doch einfach zu testen.
Man baut die Grafikkarte aus, und versucht den PC zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghostwriter2 und Ost-Ösi
Ponderosa schrieb:
Das ist doch einfach zu testen.
Man baut die Grafikkarte aus, und versucht den PC zu starten.
Noch einfacher wäre es, bspw. HWinfo64 zu starten, die Hardware auszulesen, ohne auch nur eine Schraube zu lösen. Aber das wäre ja langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, Müritzer, Otsy und 4 andere
Ohne jedes externe Tool, auch Windows zeigt seit Jahren im Gerätemanager z.b die CPU oder auch die Grafikkarte an. Da zu schauen, sollte gehen.

Für deine Anforderungen hast du ja unnötig viel Geld ausgegeben. Vielleicht kommt ja noch die Lust, den PC für seinen gegebenen Zweck zu nutzen.

Oder noch langweiliger, man studiert die Speccs, sieht, dass außer der Grafikanschlüsse keine weiteren genannt sind und weiß dann, dass selbst, wenn der Prozessor ein Grafikeinheit integriert hätte, man dann keinen Monitor anschließen könnte (außer vielleicht per USB, aber das tut nichts zur Sache)..

Burki73 schrieb:
Ohne jedes externe Tool, auch Windows zeigt seit Jahren im Gerätemanager z.b die CPU oder auch die Grafikkarte an. Da zu schauen, sollte gehen.
Exakt. Oder einfach einen Rechtsklick auf die Taskleiste und den Taskmanager öffnen. Unter dem Reiter Leistung kann man dann die verbaute Hardware einsehen.

Oder man lässt es einfach mit den Kommentaren weil der TO es bestimmt längst kapiert hat

Seit fast 24 Stunden kam hier kein Kommentar mehr. Du selber hast den letzten gerade eben gemacht und dazu einen völlig nutzlosen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das Medion B560 Board hat zudem auch keinen Displayanschluss onboard. Somit ist da zwingend eine Grafikkarte zusätzlich erforderlich.

Zurück
Oben