Grafikdarstellung der Spiele falsch dargestellt 2D statt 3D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe wieder etwas herausgefunden, was das Bild und die Bewegung im Spiel klar macht,
In der Radeon Software Oberflächenoptimierung weg machen und Bild schärfen an auf 10%, so dass mein PC an irgendeinem Cache RAM / SSD Speicher reminded wird, dann habe ich in der Valorant64.exe die DPI Skalierung von Anwendung auf Hacken weg gemacht sodass es wieder standard settings sind fürs Spiel... und Zack alles ist wieder gut im Spiel. Aber das geht nach ner Weile evtl wieder weg, ich habe die Vermutung das der PC /CPU/GPU/RAM auf irgendeinen Speicher nicht richtig zugreift und die Einstellungen irgendwie wieder verliert :/
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Zeig mal CPU-Z Reiter Mainboard, Memory und SPD.
Ergänzung ()

Ragnador schrieb:
Welche Bios Version nutzt du?
Nicht, dass es noch die erste ist mit dem USB stottern.

Temperaturen während des Spielens ausgelesen? CPU,GPU, grafikkarten Ram und VRM

Schwarze Bilder: Enhanced Sync nicht ausversehen manuell aktiviert?

Finden sich im Ereignismonitor einträge zum neustart des Grafikkarten Treibers?

Monitor : teste mal andere overdrive einstellungen. Maximal ist nicht für alle spiele optimal. Kompromiss aus Reaktionszeit und fehlerhaften Darstellung
alles gecheckt alles gut

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 189
  • memory.jpg
    memory.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 197
  • spd.jpg
    spd.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die CPU von 4.5 auf 4.475 runtergetaktet mit ALLE Kerne auf 4.475 und override voltage von 1.3v auf auto. Anscheinend ist wieder alles gut jetzt im Spiel, was hatte ich da falsch gemacht??

Biangodx schrieb:
Ich habe wieder etwas herausgefunden, was das Bild und die Bewegung im Spiel klar macht,
Wenn du mehr Bewegungsschärfe willst dann aktiviere die Unschärfereduktion (Blur Reduction) am Monitor.
Nennt sich bei Acer VRB (Visual Response Boost) aber dann läuft der Monitor glaube "nur" noch mit 240Hz.

Ich habe jetzt in der MSI v3 Utility die Priorität der M.2 SSD von Hoch auf Normal umgestellt und jetzt sind alle ruckler weg alles flüssig geworden. Weiss jemand was das für ne Ursache sein kann? irgendwas mit Strom oder IRQ Probleme, das die Festplatte mit High Priorität irgendwas anderes wichtiges im System überschreibt und z.b GPU USB weniger Priorität kriegen?

Klopf mal oben 3-4 mal etwas doller auf den PC. Manchmal kommt es vor das der Stromfluss ins stocken kommt. Durch das klopfen lösen sich dann die dicken Klumpen und der Strom kann wieder fließen. Reichlich trinken kann dem Verstopfen vorbeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, pvcf und Oudenstekelig
hier habe ich diese Einstellungen geändert und der PC ist damit gefixt, sehr seltsam

Anhänge

• mit den einstellungen scheint alles gefixt worden zu sein.jpg
    mit den einstellungen scheint alles gefixt worden zu sein.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 217
Also ich komme der Sache immer näher, das Wireless Headset von Hyper X Cloud Flight besitzt einen Usb Stick, da die USB HUBS im MSI mode sind und die High Definition Audio-Controller / High Definition Audio Bus nicht im MSI mode sind standardmässig, erkennt der PC die Priorität nicht richtig und es liegt an irgendeinem Audio Treiber, die Maus fühlt sich dann schwammig an und das Bild stottert zerrt, die Bewegung im Spiel stottert und das Bild ist mehr verpixelt als würde er die Auflösung nicht richtig annehmen .. Jetzt habe ich alle USB Hubs auch auf LOW Priorität gesetzt und es ist wieder gefixt, ich kotz ab irgendwas mit dem Headset erkennt der nicht weiss jemand vielleicht woran das liegt?

Könnte sein, dass du noch nicht im Stimmbruch warst und die hohen Frequenzen die Integrität
des Audio Sub Channels negativ beeinflussen als Mic muten oder Stimmverzerrer nutzen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson, derin und Ghostfacekalle
ich gebs auf, das hängt mit dem Strom zusammen, irgendwas ist kaputt, wenn ich z.b valorant spiele nach jeder neuen Map verändert sich das Movement im Spiel und verzerrt immer mehr ... habe dieses Problem seit Jahren nicht nur mit dem PC auch mit früheren PC's immer das selbe, soviele haben das gleiche Problem in Foren, keiner weiss woran es liegt.

Bei Stoffmauspads kann die Schweißkonsistenz einen erheblichen Einfluss auf den Reibungswiderstand haben
und das Aiming negativ beeinflussen. Auch Hartplastik bzw. Speedpads müssen regelmäßig gereinigt werden
und immer wieder einer Teflon Mausskates Erneuerung unterzogen werden. Alternativ geht auch Teflon Folie.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin und Ghostfacekalle
Mit 10W40 unter der Maus geht das auch. Man muss dann aber einmal im Jahr das Öl wechseln. Da das Öl auch Schweißpartikel in der Schwebe hält und Abriebspartikel.

Die Störfrequenzen von Starkstrom Hochleitungen interferieren häufig mit dem Fluxkompensator, dadurch wird eine Mischspule im Netzteil überladen und kann nicht mehr korrekt arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
derin schrieb:
Die Störfrequenzen von Starkstrom Hochleitungen interferieren häufig mit dem Fluxkompensator, dadurch wird eine Mischspule im Netzteil überladen und kann nicht mehr korrekt arbeiten.
Leider gibt es darüber aber keine Foreneinträge,weil die betroffenen Personen sich in der Regel im Wilden Westen wiederfinden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
@Biangodx
Was soll das hier? Du fragst nach Hilfe, reagierst aber nullkommagarnicht auf die Beiträge und postest stattdessen irgendwelche völlig zusammenhangslosen Peudoerkenntnisse und dass du eine Lösung gefunden hast nur um kurz drauf anscheinend das Problem wieder zu haben und eine neue "Lösung" zu finden.

Wenn du Tagebuch schreiben willst gibt es bessere Lösungen als ein Forum...

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, derin und Ghostfacekalle
Der Thread kann ins Aquarium.
Der TE kann nur ein Troll sein,oder lebt in einer eigenen Welt....
So ich muss meinen Fluxkompensator weiter kallibrieren ...ciao

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und derin
Ich habe das Problem gefixt !!!

ES WAR HPET !!!
Irgendwie waren die BIOS HPET SETTINGS falsch und ich habe HPET in BIOS + W11 ausgestellt. Alles stimmt jetzt wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Na denn ... 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, niteaholic und H1ldegunst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben