Grafikfehler - 450GTS "GS"

TazDingo

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe am 17.09.10 eine Geforce GTS450 "Golden Sample" gekauft.
Als ich sie angeschlossen hatte, bekam ich einige Meldungen, dass der Grafikkartentreiber neu gestartet wurde (Win7).
Habe gedacht es wäre ein Treiberproblem seitens Nvidia, doch jetzt bin ich langsam am Ende.
Ich habe die 260.63 Beta und die 260.93 Beta sowie WHQL ausprobiert und bekam unter Windows 7 immer die Meldung, dass der Grafikkartentreiber nicht mehr reagiert etc.
Habe daraufhin Windows XP SP3 installiert mit neusten Treibern versorgt und versucht ein Spiel zu spielen (MoH Beta,World of Warcraft,Patritzier 4,Empire: Total War) ich bekomme immer Grafikstörungen ( http://img263.imageshack.us/g/wow20101021223258265.png/ ). Unter Windows 7 bekomme ich einen 2-3Sekunden Ruckler und halt die Meldung, dass der Treiber nicht ordnungsmäßig funktioniert.

Das kuriose ist, dass Benchmarks wie 3DMark,Heaven Uniguine usw. durchlaufen.
Ich habe bereits Memtest/Prime95/Furmark benutzt, einzeln und zusammen. Ohne Abbrüche
Ich habe alle Treiber aktualisiert auch das aktuellste Bios für das Mainboard drauf.

Mein System:
E6600 2,4Ghz 60-62°C unter Last
P5W DH Deluxe 3001 Bios
2GB DDR2-800
200GB Festplatte
GTS450 "GS" 1GB 75°C Max. Furmark
Windows XP SP3 32bit bzw. Windows 7 32bit
550W LC

Ich habe mal meine Mail an den Techniksupport kopiert und wollte euch fragen, ob es auch an etwas anderem liegen kann, als die Grafikkarte.
Die liegt momentan in der Reparatur und ihr kennt das ja wie lang das dauert :)
Achja bekomme die Meldung unter XP "NV4_Disp.dll arbeitet nicht richtig" und muss neustarten.
Unter Win7 2-3Sek ruckler und die Meldung "Grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt"

Zuletzt bearbeitet:
Also das NT ist zwar nicht der HIT aber sollte an dem eigentlich nicht liegen. Treiberabbrüche hatte ich teilweise in verbindung afterburner + kombustor. hast du da in der art was laufen nebenbei?

Hatte ich ja, aber auch ohne probiert. Fehler kommen trotzdem.
Auch möglichst alle Hintergrundprogramme, die nicht wichtig sind deaktiviert (Antivir etc.)

Ne die Grafikkarte macht da Probleme.

Also wenn dann musst du sie umtauschen.

Ja gut die is ja grad in "Reparatur" und ich hoffe die finden den Fehler ;)
vielen Dank :)

ja das wird kein Problem sein , die sehen das ja.

Dann kriegst du eine neue.

Zurück
Oben