Grafikfehler auch bei der Reklamationskarte

Mr.Highping

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend :)

Ich uabr folgendes Problem. Nachdem meine erste HD7950 eingeschickt und getauscht wurde weil sie bei Train Simulator 2013/Eurotrucksimulator 2 (Nicht lachen!!)und Unique Heaven Benchmark schwarze Texturblitze angezeigt hat, bekam ich heute die die neue Karte und habe genaubdie selben schwarzen Artefakte in den oben genannten Spielen! Und hier kam der Punkt wo ich mir dachte das kann doch nicht sein!
Was wären noch mögliche Ursachen die dazu führen könnten
Mein restliche Hardware ist wie folgt:
i5-3570K
16GB Corsair Value RAM
ASRock Z77 Fatal1ty Performance
Western Digital 1TB Black Edition
Sandisk 64GB SSD
bequiet Pure Power 530 Watt von 2009

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Treiber habe ich Catalyst 12.8, 12.10 und 12.11 getestet.
Ich kann erst morgen Abend mal diverse Komponenten tauschen l, würde aber gerne mal von euch wissen ob ihr Ratschläge habt wo man sagen kann: Das sind Ansatzmöglichkeiten!

Viele Grüße
Discord

:D :D Eurotrucksimulator 2
Okay ernsthaft...
Wie heiß wird die Karte ?
Hast du dich vor dem Einbauen geerdet ?

Edit : Okay, ist dann ja wohl geklärt...

kannst du ausschließen, dass du die selbe, vermeintlich defekte Karte wieder zurückbekommen hast?

Das heißt meine Karte ist micht defekt sondern die Treiber einfach momentan kaputt? Anhand deines Avatars würde ich sagen da ist ein Scherz ;)aber wirklich soviele Leute mit dem Problem?
Ich dachte halt da ist was defekt weil in Bioshock, GTA IV tritt das nicht auf!

Ich kann es ausschließen, es ist nämlich aus dem Standarddesign eine IceQ geworden ;)

Es ist kein Scherz und ja, es ist von Spiel zu Spiel verschieden.

Wenns dich genauer interessiert empfehle ich den Thread auf Guru3D, da berichten dutzende User von diesen Problemen.

Ich lese es gerade. Gerade das mit dem Heavenbenchmark kann ich nachvollziehen. Mich würde nur noch interessieren was es verursacht. Gerade Simulatoren nutzen doch ziemlich viel VRAM. Aber erst einmal vielen Dank an euch. Auf der einen Seite bin ich froh das es kein Hardwaredefekt ist auf der anderen Seite ist es ärgerlich aber wird hoffentlich bald repariert.

Ich hatte wegen lärmenden Lüftern eine kleine Odyssee an Grafikkarten der 7000Serie hinter mir. Kurz und Knapp ich konnte 3 Grafikkarten testen (von verschiedenen Herstellern). Alle hatten das von dir beschriebene Problem in bestimmten Spielen. Liegt also vermutlich am Treiber. Auf Guru und Overclockers wird das Thema auch besprochen.

http://www.overclock.net/t/1318756/amd-12-11-beta-drivers/430 Insbesondere die Beiträge von Thracks (AMD Mitarbeiter) sind hier interessant.

Dennoch das Problem unter www.amd.com/report melden. Damit sich "schneller" was tut.

Habe auch schon in diversen anderen Foren dazu Themen gefunden. Manche haben dieses Problem und andere nicht! Mich würde jetzt nur interessieren was diesen Bug auslöst...
Ich habe meine Grafikkarte von HIS! HD7950 IceQ Boost Edition. Ansonsten halt Intelkomponenten. Könnte es irgendwie mit dem Chipsatztreiber zusammenhängen? :o

Discord schrieb:
Habe auch schon in diversen anderen Foren dazu Themen gefunden. Manche haben dieses Problem und andere nicht! Mich würde jetzt nur interessieren was diesen Bug auslöst...
Ich habe meine Grafikkarte von HIS! HD7950 IceQ Boost Edition. Ansonsten halt Intelkomponenten. Könnte es irgendwie mit dem Chipsatztreiber zusammenhängen? :o

Meiner Meinung nach ist es eher so, dass es vielen nicht auffällt aber alle betroffen sind. Viele spielen evtl. die betroffenen Spiele nicht und wieder anderen fällt der kurze Schatten gar nicht negativ auf (meine Freundin ist z.B. so jemand).
Ich denke das ist auch im Prinzip nicht unser Problem heraus zu finden woran es liegt, das ist Sache von AMD. Daher einfach melden damit sie mehrere Systemberichte haben und vielleicht schneller zu einer Lösung kommen.

Zurück
Oben