grafikfehler bei der 5870

bilski

Lt. Junior Grade
moin
ich hab seit vorgestern so komische grafikfehler beim zocken. das erste mal ist es passiert als ich cod MW 2 gespielt habe einfach so plötzlich im spiel erst schwarzes bild dann so braune streifen hab danach mal furmark laufen lassen da ist dann wieder passiert.gestern habe ich nochmal furmark getestes alles wunderbar lief ohne probleme und danach gleich mal ne runde cod da lief es auch ohne probleme nur am abend wieder das selbe problem braune streifen aber der ton läuft weiter komm aber nich mehr auf dem spiel raus.heut morgen ist das selbe wieder passiert. unter furmark sind die temps eigentlich inordnung alles unter 80 grad kein ocen garnichts. woran könnt das liegen hab auch schon andere treiber installiert.

Der Grafikspeicher kann kaputt sein bzw überhitzt.
Wie sehen denn die Temps der VRM aus ?

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntk2op.jpg
nach 100 sekunden furmark hab das gestern noch ein bisschen länger laufen lassen auch keine probleme alles unter 80 grad.
was mir aber auffällt das der lüfter fasst nie über 30 % geht auch wenn meine temps so hoch sind.

hab ein bequiet dark power 550 watt netzteil ich denkma daran liegts nicht hat ja sonst auch keine probleme gehabt und ich hab die grafikkarte schon seit november.das blöde ist ja ich komm ja nicht mehr aufn desktop sonst könnte ich ja nach den temps schaun. ich glaub ich hol gleich ma nen 2 monitor hoch um zuschaun wie es mit den temps aussieht.

kannst die temps auch mit everest speichern lassen also das er eine log datei führt in der zeit und temp stehen ;)

ich hab jetzt bis ebend cod gespielt und der fehler ist nicht aufgetreten auch die temps sind total inordnung hab vorhin ma mein pc aufgemacht um zuschaun wegen den anschlüssen da hab ich gemerkt das das stromkabel der graka son bisschen lose war vielleicht lag es ja daran.

es könte eine kalte löstele auf der karte sein

hab jetzt ma prime und furmark zusammen laufen lassen da ist dieser bild fehler auch nicht vorgekommen.ich teste ma andere spiele.

Zuletzt bearbeitet:
genau sone streifen nur in braun.wie kann ich dagegen vorgehn hab jetzt den 9.11 treiber drauf.

ohhh ganrich gesehn vor lauter vorfreude hoffentlich klappt das. danke für den link.hmmm hab grad gesehn das der hotfix nur für 10.1 ist funktioniert der auch mit 9.11 ?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten das Erste Programm weglassen und die direkt ein Upgrade auf den 10.1 Führen + Hotfix ;)

ja hab jetzt den 10.1 mit hotfix installiert und bis jetzt sind noch keine fehler aufgetreten ich hoffe das bleibt auch so danke für die hilfe und den link.

hmmm die fehler sind noch nicht ganz weg hab das trotzdem noch aber jetzt sind die schwarz grau aber nur für kurze zeit danach geht das spiel weiter liegt das noch am treiber oder ist die grafikkarte schuld ?

Zuletzt bearbeitet:
Solange das nur bei MW2 auftritt ist das ein MW2 oder Treiber Problem ;)
Wenn das z.b bei Crysis oder Far Cry 2 auch auftritt könnte es an der Karte liegen ;)

Furmark 1.7.0 ist schon Lange nicht mehr ausssagekräftig
Die 1.6.5 Version belastet etwas heftiger allgemein führt Furmark seit einer bestimmten Treiber Version nicht mehr zu Vpu Recovern ;)

hoffe ich mal bei furmark war ja auch nichts also die grafikkarte denk ich mal ist nicht defekt.hoffen wir ma das das noch behoben wird.

Zurück
Oben