Grafikfehler , Grafikkarte kaputt?

HerrmannIV

Ensign
Moin Moin

am Rechner meines Bruders haben sich ziemlich plötzlich ein paar grafikfehler eingeschlichen
im Anhang hab ich ein Beispielbild. Die dort auftretenden Bildfehler springen auf dem bildschirm hin und her. (wenn ich an nem anderen Rechner bin kann ich noch mal ein video anhängen)
aufgetreten ist der fehler bis jetzt bei Minecraft und Transformers: Untergang + kampf um cybertron, jedoch nicht bei Plants vs. zombies.
Den Treiber hab ich schonmal De- und wieder Installiert, ohne erfolg.
Daher die Vermutung des Graka-Defekts.
Eingebaut ist meine alte HD4870. Die restlichen Komponenten habe ich jetzt nicht im kopf, kann ich falls benötigt aber raussuchen (es handelt sich NICHT um den Rechner in meiner sig.)

Danke schonmal;)
HerrmannIV

Bildfehler.jpg

würde ich sofort machen, wenn ich hier einfach mal so ne graka noch rumfliegen hätte...

hm, ich bin mir da echt nicht sooo sicher
aber ich würde schon sagen, dass es ein VRAM fehler ist

schade das sich hier kein weiterer Boardie meldet, der meine vermutung unterstützt

sollte es ein VRAM-Defekt sein, dann gibts es eine zeitweilige lösung und eine dauerhafte

zeitweilig: die GPU backen, mehr dazu findest du im Internet

dauerhaft: GPU ersetzen

beides würde ich aber erst machen, wenn ich sicher wäre, dass ein VRAM-Fehler vorliegt.
Dein Bruder kann sich ja nochmal in nem Minecraft-Forum melden und sagen was für ein Problem hat, da das Problekm praktisch nur da auftritt. außer dieses transformers spiel

könnte er mal auch verschiedene sachen ausprobieren wie 3DMark, Furmark, HeavenBenchmark und Demos von Spielen, um zu schauen, ob da auch was passiert....

Zurück
Oben