Grafikfehler im Firefox unter Windows 8

subtim

Lt. Junior Grade
Hallo,

leider habe ich öfter Grafikfehler im Firefox (siehe Screenshot). Bei einem Mouseover verschwinden die Fehler.
Treiber und Firefox sind aktuell. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Anhänge

• firefox.jpg
    firefox.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 2.262
Kann das selbe Phänomen unter Win8 64 bestätigen. Angefangen hat es beim facebook-Chat, seit ein paar Tagen auch im ganzen Browser :/

Jop, kann ich auch bestätigen. Das tritt bei mir aber meist nur auf, wenn die GPU im Hintergrund mit OpenCL Berechnungen ausgelastet ist.

AMD-/ ATi-Grafikkarte aus der 6er oder 7er Serie verbaut?

Wenn ja, Problem ist bei Mozilla bekannt und man arbeitet daran ... könnte sich allerdings ein wenig hinziehen, da man sehr wahrscheinlich AMD/ ATi und/ oder Microsoft 'mit ins Boot nehmen muss', bzw. mit auf deren Hilfestellung angewiesen sein könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, eine Karte aus der 7er Serie. :/

Vielen Dank für die Info!

Dann hilft wohl nur warten. :)

Oh man ich dachte schon ich währe der einzigste mit diesem Problem. Gut zu wissen, das es an Firefox und nicht an meinem PC liegt.^^

Naja, mal abwarten es könnte auch eine Kombination aus Firefox, Treiber und Windows sein ... die Jungs und Mädels von Mozilla sind aber dran ... ;)

hi

in der Adressleiste -> about:config eingeben und gfx.direct2d.disabled suchen und den Wert auf->true setzen.

firefox neustart sollten Probleme weg sein egal welche Graka

Anhang anzeigen 335427

Nachtrag, System neu installiert firefox drauf und keine Fehler gehabt, kannte das aber auch mit dem Fehler

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Sehr geil!

Hab mich schon beim großen G dusselig gesucht. Schon zu hören dass ich nicht der einzige bin.;) Win 8 64bit mit 7er Serie.

Werde mal das Workaround von Stulle probieren.

Gut das ich diesen Thread gefunden habe :D
Hab den Fehler auch seit dem ich von 6950 zu 7870 gewechselt bin.
Dachte schon das die Karte kaputt ist :D
Hab dann aber festgestellt das es nur mit Firefox so ist und hab dann einfach auf Chrome gewechselt. Aber das ist irgendwie nicht das Wahre. Also noch einmal gegoogelt und diesen Thread gefunden. Danke

Auch wenn der Thread schon ein paar Monate alt ist habe ich immer noch dasselbe Problem.
Gibt es denn mittlerweile eine Problemlösung?
Mein OS ist Windows 8.1 mit aktuellster Software.

Oder kann mir hierzu evtl. jemand die Bug-ID von Mozilla verraten?

MfG
Fireball22

Versucht es mal so:
  1. in die Explorer Leiste about:config eingeben (macht das am besten in einem neuen Fenster)
  2. Zustimmen, rechtsklick>Neu>Boolean
  3. Als Name gebt ihr das ein: layout.paint_rects_separately
  4. dann den Wert true setzen...
Simsalabim und weg ist der Klimbimm:D, bei mir gings:daumen:

Zurück
Oben