Grafikfehler in Google Chrome

A7R3YU

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Problem hier hinein passt, da ich nicht die Fehlerursache des Fehlers kenne, aber was solls :D

Beim Browsen krieg ich immer folgende Bildfehler. Wenn ich nun weiter scrolle oder das Fenster verschiebe verschwinden sie wieder. Manchmal blitzen sie auch nur für eine Sekunde auf. Auf Screenshots sind die Fehler nicht da, daher ein Foto vom Bildschirm.

Versuche zur Fehlerbehebung: Grafiktreiber aktualisiert. PC Neugestartet :D

Schick, schick.

Da der Fehler ja nur in Chrome auftaucht, schon probiert ihn neuzuinstallieren?

Ich hab jetzt mal mit Firefox gegen getestet und da tritt es auch auf :mad: hat das jemand schon Mal gesehen?

Es ist nur im Desktop Modus. Ich kann stundenlang Far Cry 3 spielen ohne Bildfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bildfehler in Firefox sehen zwar nich so witzig aus wie deine xD, aber dennoch AMD Feature. Müssen alle erstmal warten bis AMD nach 50 Nvidia Treibern endlich ma n neuen rausbringen :'( der vorallem das Problem dann auch behebt.

Ahhhhhh endlich jemand mit meinem Problem, habe exakt die selben Grafikfehler
auch mit der 7870. Also wird es wohl ein Treiber Bug sein?

Habe deswegen auch einen Thread aufgemacht. Hatte allerdings kein "glück" diese Fehler auf einem Screenshot fest zu halten. Dafür waren sieh zu schnell weg, oder ich zu langsam ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Durch das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung im jeweiligen Browser sollte das Problem eigentlich gelöst sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Retrogore
Hat jemand rausgefunden, was man in Chrome da deaktivieren muss?
Hab in about:flags folgendes eingestellt, ohne Erfolg:

GPU-Compositing auf allen Seiten: Deaktiviert
Accelerated 2D Canvas deaktivieren: Aktiviert
Deferred 2D Canvas deaktivieren: Aktiviert

Hi,

ich hatte die selben Fehler, allerdings auf dem Desktop an der Taskleiste usw. habe meine nun ausgebaut und sie wird morgen eingeschickt.

Desweitern ist die Karte in unregelmäßigen abständen bei BF3 abgeschmiert ( Blacksreen und Treiber wurde wiederhergestellt)

Ich werde berichten....

Hast du das nur in Browsern oder auch auf dem Desktop?

Es tritt nur beim Browsen auf, erstreckt sich dann aber über den ganzen Bildschirm. Eingebettete Youtube-Videos werden auch fehlerhaft dargestellt, flackern etc. In Spielen habe ich nie Fehler. Sehr selten beim Spielen kriege ich einen Blackscreen, Sound-Loop und muss den PC neustarten.

Durch die Kommentare hier hoffe ich, dass es kein Defekt ist, sondern ein Treiber Problem ist.

Habe im moment ne HD5450 drin und es läuft ohne Probleme. Also keine lästigen Fehler mehr in den Fenstern. Bekomme nächste Woche ne neue, diesmal die Tahiti LE.
Mit den Grafikfehlern konnte ich noch Leben aber als es mit den Blackscreens anfing hab ich sie sofort zurückgeschickt. Ich denke die hatte definitv nen defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Leute mit dem selben Fehler zufällig auch Windows 8? Unter Windows 7 hatte ich den Fehler noch nicht.

Inzwischen stürzt beim Youtube'en auch regelmäßig der Flashplayer ab, obwohl die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet ist.

Hab vor zwei Tagen ein Downgrade zurück auf Windows 7 gemacht. Bisher sind keine Grafikfehler mehr aufgetreten. :)

Nachdem der Treiber auf 13.1 aktualisiert wurde, bringt meine 7870 ähnliche Fehler in Firefox an bestimmte Stellen zB. Freundenliste in Facebook. Die Fehler verschwinden wieder wenn die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet wird. Bin auch unter win8. Neben andere Bugs (zb. Bildschirm geht nicht immer richtig im Standby) das jetzt auch noch. Hoffe es wird schnell behoben wenn viele das Problem haben.

Solltet ihr Bitcoins minen, oder eventuell auch andere opencl Anwendungen benutzt, liegt es, zusammen mit der Radeon HD79x0, HD78x0, daran.
Mann kann es beheben indem man einfach einen Treiber vor der 12.11 Beta benutzt. Untertakten der Graka bringt übrigens nichts.

Hey, habe das gleiche Problem mit Win 8.1, einer R290 Tri-X OC von Saphire und Chrome. Die Bildfehler tauchen, wenn der Browser im Hintergrund läuft, auch in Spielen auf. Scheint nur aufzutreten, wenn Flash im Browser läuft, oder ich etwas mit Amazon Instant Video streame.
Gerade zum testen mal Firefox installiert und bisher keine Fehler. Werde das mal weiter beobachten...

Hi...

Also hatte die Fehler auch.. Allerdings hatte ich in letzter Zeit paar Abstürze dabei und bei Spielen schwarze Streifen,Vierecke und flackern immer mal dabei..
Und mein System ist komplett neu,neue Hardware,neue Software.. Vierecke,Streifen traten im alten System auch auf.
Ich denke mal es weisst darauf hin das deine Graka oder VRam so langsam stirbt..
Ich habe meine genommen und eingeschickt bevor die Garantie abläuft..

Anhänge

• Grafikfehler 2.JPG
    Grafikfehler 2.JPG
    497,7 KB · Aufrufe: 634
  • Grafikfehler.PNG
    Grafikfehler.PNG
    350,6 KB · Aufrufe: 812
Ähnliches Problem, nur dass es bei mir in Spielen auch manchmal zu Fehlern kommt. Hab die Karte schon 2 mal eingeschickt...

Ich hatte tatsächlich auch mal solche Probleme mit seltsamen Grafikfehlern im Browser bei aktivierter Hardwarebeschleunigung. Meine Beobachtung war auch, dass es vor allem auftrat, wenn OpenCL Anwendungen liefen, aber auch so schien das aufzutreten.

Irgendwann war es dann endgültig weg, so spontan wie es auch gekommen war. Trat mit einer HD 7950 Boost unter Windows 7 auf. Je nachdem, ob man den aktuellen Beta- oder Stable-GPU-Treiber nutzt, kann man das hier (Beta) oder hier (Stable) dem Treiber-Team melden.
In Spielen konnte ich das nie beobachten und bevor ich irgendwelche genaue Diagnostik hatte, war das Problem einfach weg und ließ sich nie wieder blicken.

Nur zur Info, ich habe eine Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 mit dem AMD Treiber 14.4/WHQL, einem Win 7/64Bit und habe solche Grafikfehler bei meinem Firefox 32.0.1 wie auch beim Explorer Version 11.0.12 nicht. Auch You Tube Video`s lassen sich ohne Probleme abspielen.

mfg Zotac2012

hmmmm, habe auch Win7 64bit und eine 7950 mit dem 14.4.

Youtube Videos stürzen nicht ab, jedoch habe ich beim Chrome ab und an "Bildblitzer" wo man auch ganz kurz schwarze "Störungen" sehen kann... tritt ca. alles 2-3 Tage auf. Bei Spielen (aktuell 40h Risen 3) bisher KEINE Probleme.

Hat das noch jemand nur im Browser?

Zurück
Oben