• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler mit anschliesendem Bluescreen

Ph!L89

Ensign
Hi,

ich habe das Problem, dass Crysis immer öfter Grafikfehler produziert und sich dann mit einem Bluescreen verabschiedet und der PC neu hochfährt. Am Anfang passierte das noch alle Stunde mal, mitlerweile sinds keine 10 Minuten mehr. Ich habe auch schon die Einstellungen runtergeregelt, aber irgendwie bringt das nichts.

Die Grafikfehler schaun so aus, dass auf einmal das Bild an machen Stellen anfängt zu flackern, ich dann zwar noch weiter spielen kann, aber sich dass spiel dann 2-3 Sekunden später aufhängt und jo... dann kommt der Bluescreen.

Ich hab einen Q8200, eine 9800GTX+ AMP! von Zotac und 3,25 GB Ram von Kingston ( eigentlich 4 aber XP kann damit ja nix anfangen ;)).

Alles an Treibern und DirectX ist aktuell.

Vielen Dank für eure Hilfe

Schreib dir mal den Errorcode vom Bluescreen und goggle mal n bischen danach. ;)

Eventuell auch mal die Temps von der GPU etc. waehrend dem laufenden SPiel auslesen, vielleicht wirds ein wenig zu warm. ;)

Hatte so ein Ähnliches Problem bei dem Pc meiner Freundin. GPU wurde zu warm. Lösung. Grafikkarte mal reinigen ;)

der bluescreen ist nur ganz kurz zu sehen, da kann ich nichts mitschreiben ^^

ich hab jetzt mal alles auf low gemacht und jetzt gehts ;) sieht halt aus wies aussieht, aber es geht.

Ich hab eine nVidia Geforce 8800 GT von XFX. Bei mir war es so das alle Treiber ab 182.06 mit der Karte nicht mehr gefunzt haben, weder unter XP noch unter Vista oder Win7.

Mit neueren Treibern hatte ich auch unter anderem in Crysis erst Bildfehler und dann 2-3 Sekunden später Bluescreen unter XP und unter Vista stürzte Crysis ab und der Grafikkartentreiber startete sich neu.. (Beim BSOD kam die Meldung von nVidia, also auch hier Graka)
Mit 182 funzt es Tadellos, also lags am Treiber.

MfG,
Sheppard

Zurück
Oben