1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
dies ist nur ein Beispiel, welches beim hovern entsteht.
Das Problem ist erst vor ein paar Tagen aufgetaucht, ich hatte zuerst vermutet, dass es in Zusammenhang mit einem Treiberupdate steht. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
Diese "Spiegelung" ist ein weiteres Symptom welches ich mir nicht erklären kann.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): INTEL Core i7-13700F @ 5,2 GHz (16 Kerne/24 Threads)
- Arbeitsspeicher (RAM): 64,0 GB DDR4 SDRAM
- Mainboard: ASUS PRIME H610M-E D4
- Netzteil: 850 W
- Gehäuse: Kolink Nimbus RGB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti 8Gb
- HDD / SSD: Seagate ST4000DM004-2CV104 , Samsung SSD 990 PRO 2TB, MS200- 2TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): MSI G241 + AOC 2470W
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
dies ist nur ein Beispiel, welches beim hovern entsteht.
Das Problem ist erst vor ein paar Tagen aufgetaucht, ich hatte zuerst vermutet, dass es in Zusammenhang mit einem Treiberupdate steht. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
Diese "Spiegelung" ist ein weiteres Symptom welches ich mir nicht erklären kann.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Windows neu aufgesetzt
- Grafiktreiber zurückgesetzt
- eine ältere Version des Grafiktreibers installiert
- Einstellungen zurückgesetzt (Windows Grafik + Monitor + Browser)
- anderes Kabel (HDMI) benutzt
- anderen Eingang benutzt (HDMI Buchse: Monitor + GPU)
- Browser wechsel
- Test auf anderem Monitor (gleiches Ergebnis)
- Neustart