Grafikfehler Sapphire AMD Radeon 7870 OC GHZ edition

frimou

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.687
Hallo liebe Leutz,

ich habe heute meine neue Sapphire AMD Radeon 7870 OC GHZ edition eingebaut und muss nun feststellen das wenn ich auf facebook gehe rechts bei den freundeslisten alles schwarze kästchen auftauchen ich zeige euch das mal anhand eines Screens den ich hier befüge ich hoffe der Fehler ist nicht so ein grosses Problem:( mfg frimou

grafik fehler.jpg
 
Sieht nach einem Defekten Grafikspeicher aus, bzw die OC schafft die Taktraten nicht.
 
Glaube nicht das es an der Graka liegt. Weder RAM noch Kondensatoren KO. Teste es mal in Games. Eher Script oder Java Fehler, vielleicht auch Adobe Flash.
 
Teste mal anderen Browser ;) hatte die Probleme ab und an auch mit Firefox.
 
einfach im FF die Hardwarebeschleunigung ausschalten..das is nen alter speicherbug das Amd treibers..
 
ok werde ich da mal gucken:) Habe die gerade erst eingebaut ich starte nun mal ein Spiel und daddel bisschen ma gucken hoffentlich kommt der besagte Blackscreen nicht :/ werde euch dann weiter berichten bis später. Danke für eure Hilfe ohne euch Computerbase user wäre ich echt aufgeschmissen danke scho ma für die schnelle Hilfe!

EDIT// Epix vielen dank hat geklappt mit der Hardwarebeschleunigung ausstellen vielen dank :)!! Thema kann geschlossen werden ^^
Ergänzung ()

ist es normal das die Grafikkarte unter volllast etwas laut ist? Und eine Temperatur von 70 - 74 % hat?

Mfg frimou
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 7870 von Gigabyte und auch diese Pixelfehler im Firefox. Den Bug scheint irgendwie keiner gefixt zu kriegen. Tritt irgendwie nur bei diesem Chip bei bestimmten Windows Updates und AMD Treibern auf.
Bei mir hilft aktuell auch nur deaktivierte Hardwarebeschleunigung.

Bei den warmen Außentemperaturen gerade wird meine Grafikkarte auch schneller warm. 1 °C mehr Raumtemperatur macht die Karte auch 1 °C wärmer... über 70 °C und ca. 50% Lüftergeschwindigkeit wird meine dank dem guten Gigabyte-Kühler aber auch unter Volllast kaum (ich hab eine eigene Lüfterkurve mit dem MSI Afterburner)
 
dann ist ja alles klar dann freu ich mich bis jetzt sind keine Fehler oder sonstiges augetreten hat sich die investition ja gelohnt vielen dank für die Hilfe nochmal an alle bis zum nächsten mal ^^ wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag
 
Den Fehler habe ich auch mit einer Gigabyte 7870oc. Das tritt aber ausschließlich nur beim Facebook Chat auf, daher mache ich mir da keine Gedanken.
Sobald man ein klein wenig nach unten scrollt, ist das auch schon wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben