Gewährleistung
SAPPHIRE bietet auf alle Produkte eine 2 jährige Gewährleistung ab dem Kaufdatum. Bitte wenden Sie sich im Gewährleistungsfall an Ihren Händler oder Distributor. Voraussetzung hierfür ist das Vorhandensein einer Original-Rechnung.
Folgende Fälle sind von der Gewährleistung ausgeschlossen:
Produkte, die vom Kunden mechanisch beschädigt oder physikalisch verändert worden sind.
Produkte, die aufgrund unsachgemäßer Benutzung nicht mehr funktionstüchtig sind.
Produkte, die nicht als SAPPHIRE Produkt identifiziert werden können.
Produkte, bei denen die Seriennummer auf dem Produkt nicht mit der auf der Original-Rechnung übereinstimmt.
Produkte, die nicht von einem offiziellen Distributor oder Händler bezogen worden sind.
Diverse Produktteile, insbesondere die GPUs, sind stark hitzeempfindlich und werden daher von Kühlkörpern oder Ventilatoren gekühlt. Wird das Produkt auseinandergebaut oder eine solche Kühlvorrichtung entfernt oder verändert und führt dieser Umstand zu Beschädigungen seitens der GPU oder anderer Teile, so ist die Reparatur von der Gewährleistung ausgeschlossen und die Kosten dafür sind vom Benutzer zu tragen.
Zurzeit bietet SAPPHIRE keine Erweiterungen der Gewährleistung an. Kontaktieren Sie bitte Ihrem Händler oder Distributor für eine mögliche Erweiterung der Garantie- oder Gewährleistung. Vom Händler oder Distributor angebotene erweiterte Gewährleistung ist von SAPPHRE unabhängig.
Ein Austausch im Rahmen der Gewährleistung schließt neue, überarbeitete oder überholte Produkte bzw. Teile mit ein.
Auf reparierte, ersetzte oder ausgetauschte Produkte gilt die Gewährleistungsdauer des mit Rechnung belegten ursprünglichen Produkts.
SAPPHIRE behält sich das Recht vor, die Abwicklung der Gewährleistung ohne vorherige Ankündigung zu ändern.