Easy1991 schrieb:
Lisa hat es dann geändert
Sie hat die richtigen Schlüsse aus den damaligen Fakten gezogen und hat vor allem auch unpopuläre Entscheidungen getroffen.
So war z.B. der Aufschrei groß, als es keine HD5900 im Jahr 2020 gab, obwohl man sie bauen konnte. Die 5700er haben gutes Geld eingespielt und eine echte Chance hätte man bei "High-End" gegen Nvidia nicht gehabt.
Dann hat Nvidia (um RICHTIG viel Geld zu verdienen) sich auf die billige Samsung Produktion eingelassen und damit konnte AMD mit den 6900er sogar vorbei ziehen, da die großen 3000er RTX einfach im Takt komplett versagt haben.
Aktuell werden die Karten neu gemischt, das Kartenspiel beginnt von neuem und wer am Ende mit dem schwarzen Peter dasteht, wird man sehen.
Auf jeden Fall, scheint Nvidia gut "gekontert" zu haben, mit ihrer nächsten Generation (die wird Bockstark) und sie müssen noch nicht einmal, auf McM gehen.
AMD zu bemitleiden, weil sie seit vielen Jahrzehnten am Nasenring durch die Manege gezerrt werden, ergibt aber keinen Sinn.
Man verdient Geld damit und alles ist gut. Schon 2012 war absehbar, dass AMD nicht untergeht. So eine AMD Aktie für 2 Dollar, war damals echt ihr Geld wert und die Frage für jeden Anleger war nur, wann er verkaufen will.
Wenn die Spekulanten ins Boot kommen, muss man gehen. Ab wann die Anzahl der Spekulanten zu groß wird, ist von Jahrzehnt zu Jahrzehnt unterschiedlich.
Aber selbst die neuesten Mitglieder am Markt, lernen es gerade auf die Harte Tour beim BTC oder mit ETH.
mfg