Topflappen
Lt. Commander
Mein Vorgänger zur 6900xt war ne 7950 boost. 9 Jahre die gleiche Karte, und das bei 1200p ohne Probleme hatte ich vor 9 Jahren niemals für möglich gehalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 380X war allerdings eine Tonga GPU.Ein_Freund schrieb:Praktisch immernoch die Basis im Rechner mit der 380x
DaDare schrieb:Die letzte gute AMD Karte, die sie gebaut haben. Danach war Nvidia einfach schlicht dominant. Schade eigentlich...
Vor allem wenn man sich die 6 GB Version leisten wollte/konnte.konkretor schrieb:Das war bis jetzt die Karte die ich am längsten im Rechner hatte und nur gewechselt bin weil der Hardware Dämon mir die Fury mit HBM Speicher schmackhaft gemacht hat.
Die Karte ist sehr gut gealtert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Im Artikel ist das fürs Gesamtsystem (!). Heutzutage schlucken die GPUs allein so viel und mehr.omaschabubu schrieb:Aber das die so eine Leistungsaufnahme hatte, war ich mir nicht mehr bewusst. Die schluckt ja mehr als meine aktuelle
Andererseits wendete sich das Blatt mit dem Aufkommen von mehr Compute in Spielen, was GCN mehr lag als Kepler. Seit ein paar Jahren kann Tahiti es sogar mit Big Kepler aufnehmen...paul.muad.dib schrieb:GCN keine gute Architektur für Gaming war. Die Chips waren zwar schneller als VLIEW aber das nur unter brachialem Hardware Einsatz. Hinzu kam noch, dass AMD das kaum nach oben skalieren konnte. Sieht man auch gut am Hardware Vergleich mit Kepler: Für den ungefähren Gleichstand brauchte AMD massiv mehr Transistoren, Takt und Speicherbandbreite.
Hatten sie das nicht schon mit den HD5000ern vs Fermi geschafft?Chesterfield schrieb:für mich „die“ Karte die den Anschluss zu Nvidia geschafft hatte
Danach kam die echte R9 290(x) Series, welche sogar die doppelt so teureDaDare schrieb:Die letzte gute AMD Karte, die sie gebaut haben. Danach war Nvidia einfach schlicht dominant.
Die 7870 hat es mit der GTX 570 aufgenommen … die 7970 3GB war ca GTX 670 Niveau ( leicht darunter )Powl_0 schrieb:Hatten sie das nicht schon mit den HD5000ern vs Fermi geschafft?
Mindestens genau so schnell und noch 1GB VRam mehr.Chesterfield schrieb:die 7970 3GB war ca GTX 670 Niveau ( leicht darunter )
SoDaTierchen schrieb:Damals™ war High End noch für 320€ zu haben, oder lass es 329 gewesen sein. Wobei die erste UVP auch bei 499€ lag, also gar nicht mal so sehr günstig.
Was aber ne Dual-GPU-Grafikkarte war.Northstar2710 schrieb:Es gab noch 7990 und diese war uvp 990€
Aber highend, ob das jetzt 2 Chips oder nur 1 Chip war ist doch egal. Highend war immer schon extrem teuer. Wie heute auch. Die 6900xt ist auch 1000€ uvp.Nickel schrieb:Was aber ne Dual-GPU-Grafikkarte war.