Grafikfehler und Bildverschiebungen bei Spielen

Hmmm... Die Frage lautet: warum bleibt er beim Start hängen.

Probier mittels dem AMD Catalyst Clean Uninstall Utility, dass du dir runterladen musst, den Treiber und dem CCC zu cleanen - diesmal jedoch kein Neustart sondern installier sofort einen älteren Catalyst Treiber, ohne CCC, und probier dann einen Neustart.

Ich versuchs mal.

Ich hoffe das klappt

Kannst du mir die "Krankengeschichte" erzählen?

Hat es einfach so angefangen? Hast du Windows neu aufgesetzt? Hat es funktioniert? - Wenn ja, seit wann is das Problem aufgetreten?

Hast du im BIOS vielleicht was eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Windows nicht neu aufgesetzt.
Problem ist letzte woche Montag das erste mal aufgetreten. Da war der 14.4 Treiber installiert.
Habe dann vor ein paar tagen den 14.9 installiert. Auch hier trat der Fehler auf. Die bilder aus Post Nr.1 wurden mit dem 14.9 Treiber gemacht.

So Treiber und CCC sind komplett weg und werde jetzt ihn nochmal neu installieren.

Ok, bin gespannt obs jetzt funktioniert.
Hast du vielleicht eine andere Grafikkarte die du, falls es nicht geht, ausprobieren kannst - die HD 6xxx könnte ja etwas abbekommen haben - ich geh davon aber erst zum Schluss aus

Bekomme eine HD6850 leiweise erst am Mittwoch. Bis dahin muss ich warten.
Habe sonst keine.

Immer noch das gleiche.

Verdammt!
Naja, jetzt weiß ich selber nicht weiter...
Entweder weiter versuchen andere Treiber zu probieren oder warten bis du die andere Grafikkarte bekommst.

Komme nur noch im abgesicherten modus in Windows rein. Dort muss ich den treiber im Gerätemanager entfernen. Dann startet Windows normal.

Konnte jetzt im normalen Windows betrieb mit dem AMD Clean Tool den Treiber usw. zu entfernen. So das windows jetzt einen standart VGA treiber installierte.

Kann es natürlich nochmal versuchen und einen treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sobald du dann neu startest, nachdem der Windows Treiber installiert wurde, kannst ihn ja leider wieder nur per abgesicherten Modus zu starten.

Ich muss mir jetzt selber was dazu überlegen. Ich komm auf dich zurück.

EDIT:
Also das heißt der Standard Treiber geht?

Ja probiers nochmal mit dem neusten Treiber.

Falls das nicht geht, dann müssen wir eh bis zur neuen Grafikkarte warten.

Zuletzt bearbeitet:
Leider bekam ich bei der Install von 14.9 eine Fehlermeldung das eine INF-Datei nicht geladen oder gefunden werden konnte. Dies tauchte auf als die Software den AMD-Bilschirmtreiber installieren wollte.
Entferne nochmal den Treiber und versuch es mal mit einen älteren. Sollte es nicht klappen, warte ich ab bis die ersatzkarte kommt. Keine lust mehr auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was das für eine Inf Datei war kann ich nicht sagen. Nicht im Protokoll nachgeschaut.
Mal schauen wo die Protokolldatei ist und ich schaue nach.
Lad den Treiber nochmal bei CB runter.

Edit:
Leider kann ich nicht sagen welche INF DAtei fehlt.
Hab die Protokoll datei nicht gefunden. Daraufhin hab ich den treiber nochmal installiert um zu hoffen das ich den hinweis nochmal bekomme. Diesmal klappte es aber und alles wurde installiert.

Edit2
Und nach dem Neustart bleibt Windows wieder hängen, sobald im Gerätemanager nicht mehr Standard VGA-Controller steht.
Hab jetzt kein bock mehr zu testen. Warte auf ersatzkarte.

Zuletzt bearbeitet:
No. Geht nicht. Fehler der alte.

Zuletzt bearbeitet:
So hat etwas gedauert bis die karte angekommen ist.
Hab sie soeben eingebaut und Windows hat normal durchgestart, nach einen neustart, weil Hardware gefunden wurde startete windows ganz normal durch und ich hatte die üblich FullHD auflösung. Zwar stimmt jetzt nicht die Helligkeit und der Kontrast aber das kann ich ja nocheinstellen. Tests lasse ich morgen laufen. Da PC normal gestartet hat wird wohl alles ok sein. Aber nur ein test gibt mir gewissheit.

Zurück
Oben