• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Grafikfehler

Wie im Screenshot zu sehen ist, habe ich ernste Probleme mit der Grafik!
Ist was falsch eingestellt? Liegt das an der NVIDIA-Grafikkarte?

Schade, kann keinen Screenshot machen, das Bild wird immer zu groß! 5MB Maximalgröße wäre für Screenshots schon angemessen! Dann muss ich es halt beschreiben:

Ich habe an allen Objektkanten dicke schwarze gezackte Ränder!

Hinweis: Ich spiele auf maximalen Einstellungen, aber egal welche Einstellung ich wähle, es wird nicht einmal besser. Außerdem kann ich nicht glauben, das meine GeForce GTX 470 mit 1 1/4 GB zu schlecht für die maximalen Einstellungen ist. Es kann höchstens am Treiber oder an Grafikeinstellungen an der Karte liegen. Ich habe zwar den neuesten Treiber, aber Treiberinkompatibilität ist schlieslich bei NVIDIA nicht selten.

Google spuckt zwar sämtliche Grafikfehler bei Trackmania aus, die irgendwelche Zocker mal hatten, aber niemand hatte mein Problem.

Was tun?

Wäre hilfreich, wenn du den Screenshot z.b. bei saved.im hochlädst, bzw verkleinerst, so dass man die Fehler auch sehen kann.

also die Leistung deiner Karte reicht locker. Hast du mal einen anderen Treiber probiert? Du könntest auch mal etwas mit dem AA rumspielen. Bei bspw. Sims 3 gabs auch mal Probleme mit manchen AA- Einstellungen. Allerdings war das bei ATI- Karten...

OK, also es handelt sich auf jeden Fall um einen allgemeinen Fehler. Aber die par KB die erlaubt sind um Bilder hochzuladen sind so klein, da würde man kaum noch was erkennen.
Bei anderen Spielen das gleiche Problem, habe ich gerade festgestellt, dann wäre dieses Thema wohl eher was im Bereich Grafikkarten.
Ergänzung ()

OK, hier ein provisorischer Link:
http://strebertown.siesseggers.de/sandro/screenshot.bmp

Uh das sieht aus als würde die Grafikkarte zu heiss werden oder die CPU. Hast du mal alles überprüft, eventuell mit Everest mal die Temps gecheckt?

Gibt es die Probleme nur bei Trackmania? Die Karte reicht auf jedenfall locker.

Die neuesten Treiber sind nicht unbedingt die besten. Versuch mal ältere Treiberversionen!

Vielleicht macht aber auch Trackmania selbst Probleme, je nach Betriebssystem. Bei meinem Rechner z.B. zeigt ArmA nichts an, auch im Kompatibilitätsmodus.

Poste hier mal deine gesamte Hardware- Konfig!

OK, also das beste Heilmittel ist doch immer noch der Windoof-Neustart^^. Jetzt funktioniert es wieder.
Das kam bis jetzt nur einmal vor. Trotzdem wüsste ich gerne, woran das lag. Meine Hardware:

GPU: Palit GTX 470 1 1/4 GB
CPU: Intel i5 2.66GHz bis 3.22GHz (Je nach TurboBoost)
RAM: 4GB

@Neue Treiberversion nicht das Beste
Manche Probleme werden so behoben, manche neue entstehen dadurch. Ich würde immer den neuesten Treiber nehmen, zumindest keinen verjährten Treiber.

Danke für eure Hilf, wie schon geschrieben, wenn jemand noch ne Idee hat, woran das lag, dann einfach posten.

Zurück
Oben