• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte ~ 200 EUR für bestehendes System

kenduron

Banned
Hallo zusammen,

suche eine neue GraKa - aktuelles System:

CPU: AMD Ryzen Threadripper 1950X mit Noctua NH-U14S
Hauptplatine: Gigabyte X399 Aorus Gaming 7 AMD X399 TR4 Quad Channel DDR
Gehäuse: Fractal Design Define R6 gedämmt
PSU: 650 Watt Seasonic Prime Ultra Modular 80+ Titanium
Ram: 64 GB (4x16384 MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 DIMM CL 16-18-18-35
GPU: MSI GTX 960 Gaming (MS-V320) mit 2GB GDDR5 Ram
SSD: 3 x 1 TB Samsung SSD 860 evo

Wenn ich spiele, dann in 1920x1200.

Wichtig: Der Rechner läuft immer und wird meist, wie man vielleicht erkennen kann, zum Arbeiten verwendet.
Gelegentlich spiele ich aber zwischendurch mal. Geringe Lautstärke ist mir wichtig.

Edit: Hab hier zwei EIZO-Monitore, die über DP angeschlossen sind.

Habt ihr eine Empfehlung?

In dem Preisbereich gibt's nicht viel Auswahl: RX 570, RX 580. Jeweils mit 8GB.
Für die Stille solltest du dir dann eine mit Zero-Fan-Modus zulegen. Dann ist sie im Desktop Betrieb lautlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hallo,

im Ebay gibts grad diese Karte für 189 €: Gigabyte Radeon RX580 . Keine Ahnung über Lautstärke oder sonstige Pro und Kontras dieses Modells. Aber wenn dann müsstest du dich beeilen ...

Gruß

Wahrscheinlich, weil er NV Fan ist. 😂

Wu134 schrieb:
im Ebay gibts grad diese Karte für 189 €: Gigabyte Radeon RX580 .
Bitte diese Karte NICHT über ebay kaufen.

Die gibt es seit mehreren Wochen für diesen Preis als Normalpreis bei Saturn und MediaMarkt.
Der Unterschied ist allerdings, dass es die momentane Spiele-Aktion von AMD nicht über ebay gibt!
Also nur wenn die Karte auch direkt bei Saturn oder MediaMarkt gekauft wurde.

Da Abholung im Markt absolut nichts kostet und im Internet bestellt werden kann gibt es eigentlich keinen Grund das eBay Angebot wahrzunehmen.

Wenn dann also bitte bei den Händlern direkt kaufen. Beeilen muss man sich da wohl auch noch nicht das ist wie gesagt seit ca. 2 Wochen Standardpreis.

Zur Karte selbst:
Sie ist ordentlich in meinen Augen. Hat einen Zero-Fan Modus und die Leistung ist durchaus nicht zu verachten wenn man nicht über Full-HD gehen will. Aber das ist mit einer GTX1060 nicht anders.
Ich habe die "große Schwester" Aorus RX580 8G noch hier, die ist abgesehen von ein paar Mhz mehr im Takt und RGB Beleuchtung komplett identisch. Kann die Karte also wärmstens empfehlen. (Jaja jetzt kommen wieder die AMD Witze dass man die immer wärmstens empfehlen kann weil die die Temperaturen einer kleinen Heizung ausströmen) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: The Pack
Hab sogar 2 verbaut. Wohl dumm, das es nur die RX 480 ist. Mit heizen ist nicht viel. 😥

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Zurück
Oben