Maxysch
Captain
@_ROG_ CP2077 ist zwar ein tolles spiel, aber braucht wenig VRAM und kaschiert nur das Problem mit dem knappen VRAM, habe mich damals nur deswegen gegen ein RTX 4070 und 4070 TI entschieden und zu AMD gegriffen davor RX 6950XT und jetzt RX 7900 XT.
Finde ab eine RTX 4070 TI S kann man ohne Probleme empfehlen, aber da müssen einem die Features den Aufpreis wert sein und mir waren das +200€ (gleichwertige Karte wie Saphire Nitro+) nicht wert.
Nvidia sind tolle Karten, aber nur wenn man für die nächsten 1-2 Jahren kauft ohne Settings niedriger zu stellen.
Finde ab eine RTX 4070 TI S kann man ohne Probleme empfehlen, aber da müssen einem die Features den Aufpreis wert sein und mir waren das +200€ (gleichwertige Karte wie Saphire Nitro+) nicht wert.
Nvidia sind tolle Karten, aber nur wenn man für die nächsten 1-2 Jahren kauft ohne Settings niedriger zu stellen.
Ergänzung ()
totaler Quatsch, ja Nvidia geht mit VRAM besser um und 12GB Nvidia sind in etwa 13,5GB AMD (+- je nach Spiel), aber das sind keine 16GB, wenn dem nicht so sein sollte wäre ich dir dankbar wenn du es mit Tests belegen würdest._ROG_ schrieb:Wenn die 12 nicht mehr reichen, dann reichen auch keine 16GB mehr bei AMD.