Passendes Smartphone bis 300-500 Euro gesucht (Xiaomi 13T, Xiaomi Poco F5 Pro, Motorola Edge 40 Neo oder doch ein Samsung?)

Eigentlich kann man die Poco F Serie jedes Jahr empfehlen :D Ich kaufe alle zwei Jahre das aktuelle Modell

Von den ganzen Chinamarken würde ich mich fernhalten. Das OS ist meistens von Spam und Trackern überseht.

Warum kein Samsung A55 oder Pixel 8a. Wobei das Pixel 8 PRO nur knapp über deinem Budget wäre.
Aktuell ab 535€ zu haben.

Für die Pixelgeräte gibt es ab Erscheinungsdatum (Ende 2023) 7 Jahre Updates. D.h. du hättest bis 2030 deine Ruhe.
100€ pro Jahr. Da kann man nicht meckern (wobei ich hier noch Geräte rumliegen habe die mit Android 12 ihren Dienst verrichten.)

Ich kann von google pixels nur abraten. Wenn sie funktionieren, alles i.O., aber wehe.... Unser 4a hat jetzt ein Zwangsupdate bekommen, seitdem ist die Akkulaufzeit eine Katastrophe (max. 1/2 Tag). Es gibt eine Kulanzregelung, leider auch wenig serviceorientiert. Der Hdl. in Frankfurt hat Wartezeit von Wochen, die Bearbeitung dauert dann auch mehrere Tage ... "wenn noch Akkus geliefert werden können". Jetzt wollten wir die 50$ Gutschrift nutzen ... man wird die nächsten Tage kontaktiert und muss sich auf payeer registrieren.

Da lob ich mir (leider) apple. Unsere Tochter hat noch das 11er. Akku bei 70%, Terminim Store gemacht, 90 Minuten gewarten und für EUR 100 neuen Akku bekommen, so geht Service.

Zurück
Oben