Grafikkarte 300€

grinex

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
118
Hallo,

ich suche eine gute Grafikkarte für MAXIMAL 300€.
Bislang wurde mir die 7950 von Gigabyte für 260€ vorgeschlagen. Ich wollte mal fragen ob es in dem Preisbereich noch bessere gibt.

CPU: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
MB: ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual
RAM: 8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6G
CPUKühler: CoolerMaster HyperTX 3 Evo
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Das sind die bisherigen Komponenten. Villeicht gibt es ja auch zu den Verbesserungsvorschläge ;)

Vielen dank schonmal im Vorraus.
 
Eine 7970 würde ich nur als GHz nehmen und die wirst Du nicht für unter 300€ bekommen.

Ansonsten nimm eine 7950 Boost oder OC.

Die kannst Du locker auf 7970 Referenzdesign hochtakten.

Ich kann Dir meine Sapphiere (siehe Sig) empfehlen.

Sehr leise - auch unter Last.
 
könnte ich die 7950 von gigabyte auf das 7970 niveau übertakten? dann würde ich nochmal 40€ sparen ;) und kann man überhaupt als "nichterfahrener" übertakten?
 
Mal andersrum gefragt - was willst Du zocken - auf wieviel Monitoren und mit welchen Settings?
 
Ich weiß nicht was du zocken willst, ich hab die HIS 7950 Boost und kann alles in FullHD auf höhchster Auflösung ruckelfrei spielen.
http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/HD_7950_X2_Boost/
HIS scheint hier nicht sonderlich verbreitet zu sein, bin von dem Kühlsystem aber sehr angetan. Sollte auch genug Leistung für die zukunft haben. Wenn du nicht auf 2 Monitoren oder einem mit höherer Auflösung spielst würde ich mir die 40€ sparen :).
 
also ich spiele auf einem monitor und bf3 und ich will auch bf4 spielen wenn es kommt und möglichst auf ultra settings
 
Da genügt eine 7950 Boost oder OC.

Ein Monitor mit FullHD und besten Settings - 250-280€ - das reicht.
 
Anfangs war es eine OC, seit einigen Monaten eine "Boost". Gigabyte hat eine zweite Revision rausgebracht mit neuem Boost-Bios. Während andere Hersteller (Sapphire) da gerne einfach eine neue Karte mit neuem Namen rausbringen, hat Gigabyte weiterhin nur diese eine 7950 im Programm.

Bei Geizhals ist sowohl Bezeichnung als auch Produktbeschreibung korrekt: Gigabyte Radeon HD 7950 Boost

Bei Mindfactory wurde die Produktbeschreibung nicht geändert, es ist aber dieselbe Karte (wie bei Geizhals)
 
Hol Dir eine 7950 Boost oder OC.

Reicht normal vollkommen aus.

Wie vorab bereits gepostet - vom P/L her ok - und für das was Du mit einem Monitor zockst voll ausreichend mMn.

Die Gigabyte wäre ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre den an einer 760 derzeit so schlimm? Okay .. ich mein die hat zwar (laut einigen Tests) ein paar FPS weniger in Spielen als ne 7950 OC .. aber dennoch im Gesamtblick sollte so eine doch durchaus besser ankommen !?
 
Eine GTX 760 ist unübertaktet auf dem Niveau einer HD 7950 Boost und die HD 7950 Boost von Gigabyte ist 100MHz schneller als eine normale Boost, aber da die GTX 760 von Gigabyte auch um 105MHz übertaktet ist, ist die Gigabyte GTX 760 OC mit der Gigabyte HD 7950 Boost OC wieder auf einem Niveau wenn nicht sogar noch 1% besser und günstiger ist die GTX 760 auch http://geizhals.de/?cmp=967117&cmp=732249
Deswegen ist die GTX 760 die bessere Karte
 
also ich würde auch die 760er empfehlen
ich weis ja nicht was die einten gegen die karte haben kans ned verstehn :)
 
Na und nicht jeder entscheidet nach Spielen, zwar schön das AMD das macht aber besser wäre es wenn die Karte günstiger wäre.
 
Die Grafikkarte ist günstiger, wenn man denn ein wenig Eigeninitiative zeigt...

Die 4 Spiele kann man für rund 40-45 € verkaufen ( Reingewinn), wodurch eine 7950 auf bis zu 200 Euro sinkt.
 
Zurück
Oben