Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag,
Ich plane eine R9 280X zu kaufen.
Diese brauch ja ein 6 sowie ein 8 Pol Kabel. Mein Netzteil hat allerdings nur 1 6 Kabel aber kein 8 Pol. Nun habe ich noch ein 4 Pol frei. Ist es irgendwie möglich das ganze dennoch anzuschließen?
Ich habe das Power lc6600 600W V2.2 . Kein gutes Netzteil ist mir bewust und wird im Januar auch ausgetauscht. Bis dahin würde ich das Ganze dennoch gerne damit laufen lassen.
Selbst wenn das Netzteil das von den Werten her schaffen sollte, ist die Frage ob die Leitungen dafür ausgelegt sind! Entscheidend ist hier der Querschnitt. Die R9 280X benötigt über 250 W was bei 12 V immerhin satte 20 Ampere sind
Kurzum ich würde bei so einer Karte davon abraten. Im schlimmsten Fall brutzelt dir das Netzteil oder ein Kabel durch und dann steht man da mit einem teuren Haufen Schrott
Übrigens sind diese 2 Schwarzen bzw. das Weiße hier die genannten Molex Stecker?
Ergänzung ()
Wenn es wirklich so schlimm ist, welches wäre denn das günstigeste Netzteil, welches mein PC nicht brennen lässt?
Hier der Rest des Systems:
CPU: AMD FX-4100 4 Kern+
GPU: ATI/AMD Radeon HD 6770
Ram: 8 GB DDR3 Ram
Motherboard: ASUS M5A78L-M/USB3
Na gut ich denke, bevor mir mein PC um die Ohren fliegt sollte das dann noch dazu gekauft werden. Kabel bzw. Anschlüsse sind genug dabei, um alles anzuschließen?
Uhm naja vom Innenleben her tun die sich jetzt nicht alzu viel ...
Das Grundprinzip ist immer noch das Gleiche ... lediglich die Feststoff-Kondensatoren können punkten, sowie ein wenig "aufgeräumter". Aber das ist auch nicht konsequent durchgezogen bei allen
Und wie gesagt, für die Preise schneiden die be!quiets verdammt gut ab!