Moin, ich suche nach einer Grafikkarte für bis zu 500€ und bin mir eines damit verbundenen eventuellen Netzteilkaufs bewusst. Momentan habe ich folgendes Grafikkarten Modell im Blick: Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximum: 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nicht erwähnenswert
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, sind ca. 10 Jahre alt, Neuanschaffung folgt noch, Tendenz: WQHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
effiziente Lüfter, sprich leise/langsam drehend und dafür auch gerne größere Lüfter
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich kann ein paar Wochen warten
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximum: 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
ARK, ARK 2, Baldur's Gate 3, Cyberpunk 2077, Diablo 4, Elden Ring, No Man's Sky, PathOfExile 1+2, Star Citizen, Skull&Bones, Valheim - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
Full HD mit Option auf WQHD zu wechseln - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? FullHD 60-144FPS; WQHD min. 60FPS
nicht erwähnenswert
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, sind ca. 10 Jahre alt, Neuanschaffung folgt noch, Tendenz: WQHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-11400
- Mainboard: GIGABYTE B560M AORUS Pro AX
- RAM: Crucial Ballistix 32GB DDR4 (läuft auf 2667MHz mit den zugehörigen JEDEC timings)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire Radeon R9 390 Nitro mit GhettoMod
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550W beQuiet Dark Power Pro 11
- Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M
effiziente Lüfter, sprich leise/langsam drehend und dafür auch gerne größere Lüfter
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich kann ein paar Wochen warten
Zuletzt bearbeitet: