Grafikkarte abgeraucht?

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Gerade eben wollte ich ein Spiel starten, allerdings schmierte das nach dem Start ab und mein Bildschirm wurde schwarz. Ok, kann vorkommen, dachte ich mir. Nach einigem Geflacker kam ich auf die Windows-Oberfläche zurück mit dem Hinweis "Anzeigen-Treiber-Fehler" (oder so ähnlich). Auf jeden Fall war meine Auflösung verändert. Ich habe also einen Neustart gemacht und da hat Windows dann zuerst so ein Diagnosedings gemacht. Als ich dann auf die Windows-Oberfläche zurückkam hatte ich Streifen im Bild und komische Farben.

Folgendes habe ich dann gemacht: Als erstes habe ich per Windows-DVD versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen, weil ich dachte dass ein Treiber defekt wäre. Hat nichts gebracht. Jetzt habe ich einfach formatiert und Windows neu aufgesetzt. Streifen im Bild bleiben trotzdem :(

Habe ich mit meiner Befürchtung recht, dass die Grafikkarte wahrscheinlich abgeraucht ist oder kann das an was anderem liegen?

Mein System: Inter Core2Duo E6600, Nvidea 8800GTS

Das passt mir jetzt vor Weihnachten gar nicht :(
 
Jupp, sorry vergessen zu erwähnen. Genau das macht mir ja so sorgen. Sonst wärs wohl nur ne Treibersache, oder? :/
 
Jop sonst könnte es ein Treiberproblem sein, aber so nicht, Treiber wird ja noch nicht geladen.

Zieh mal die Karte raus mach die Kontakte vorsichtig sauber und stecke sie mal wieder ein, um sicher zu gehen das da nicht irgend ein Kontakt schlecht ist, gabs auch schon, aber eher selten.
 
Ok, werde es mal ausprobieren. Sonst kann es an nichts anderem liegen, oder? Bildschirm vielleicht? (Die Streifen sind immer an der gleichen Stelle).
Mich wundert es halt, dass überhaupt noch ein Bild da ist. Als mir mal eine Karte abgeraucht ist, hatte ich gar kein Bild mehr.
 
Zurück
Oben