Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Kühlung gibt es keinen Overkill; Marschrichtung ist immer Lautlosigkeit (=passiv)
Bei der Kühlfläche ist es wie mit Hubraum...
Wenn es nen 5-Slot-Kühler mit Stütze gäbe, ich hätte ihn!
Mit dem Accelero S3 kriegt man immerhin bis zu 135W passiv gekühlt (bei mir waren es so 120W).
Der Artic Mono Plus hat laut Datenblatt 51mm Höhe, das kannst du am besten selber ausmessen.
Falls es passt und für den Kühler entscheidest, sei mal so gut und gib bescheid wie der Geräuschpegel ist.
ich hab heute mal die Grafikkarte auseinander genommen und den Lochabstand gemessen: 58,7mm ... wahrscheinlich hab ich mich leich vermessen und es sind die Standard 58,4 von einer normalen 1070.
Ich hab jetzt einfach mal den Lüfter nicht wieder drauf gemacht, denn ich hatte noch einen FAN Adapter für Grafikkarten -> 4 PIN Header da. Dort hab ich einfach mal die zwei Lüfter angeschlossen
82°C wenn ich richtig sehe. Da dürfte die Karte noch nicht heruntertakten. Ergo der optimale Punkt zwischen Temps, Leistung und Lautstärke. Niedrigere Temperaturen sind nur fürs Gewissen.
Ich lass es erstmal so ... hab aktuell noch 1 Jahr Restgarantie, die würde ich verlieren wenn ich den Kühlkörper abschraube (zumindest müsste ich da 2 Siegel brechen) ... danach schau ich weiter oder wenns im Sommer zu warm ist für die aktuelle Lösung
(ich dachte Anfangs ich hab nur 2 Jahre Garantie, die wären jetzt um gewesen und ich hätte nach Lust und Laune ändern können)