Grafikkarte AMD 7970 Ghz: Mini Kondensator abgebrochen - Was tun?

man kann da nichts mehr löten weil überhaupt kein Kontakt mehr zur Leiterbahn besteht, wenn man genau hinsieht sieht man das ein Stück Leiterbahn aus dem PCB gezogen wurde.

Ich würde die stelle offen legen mit einem Cuttermesser, und dann versuchen die Leiterbahn mit dem Widerstand wieder zu verbinden.
Den Widerstand wieder fest zulöten braucht mehr als nur eine ruhige Hand.

Verkauf sie als defekt an Bastler

Zuletzt bearbeitet:
@ nVVater:
Ich will sie zumindest nochmal einem SMD Lötfachmann zeigen. Wenn der dann auch sagt, er bekommt das nicht hin. Dann bleibt mir nicht anderes übrig als sie als defekt zu verkaufen.

Aber ja ich denke auch, wegen der beschädigten Platine / Leiterbahn sehe ich auch ganz schlechte Chancen. 190€ (fast) für die Tonne :(

@ kisser:
1.) Wie gesagt, ich bringe es zu einer SMD Lötfirma, mal sehen.
2.) Vorher hat die Spannungsregulierung perfekt funktioniert, jetzt wo der Kondensator abgebrochen ist, nicht mehr. Das ist definitiv die Ursache. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Graka anscheinend versucht die Spannung zu erhöhen. Für ca. 1Sek liegen die richtigen 1,20V an, danach fällt die Spannung aber sofort wieder ab auf 0,95V. Das wiederholt sich alle paar Sekunden. Die Spannung die meiste Zeit auf auf 0,95V, nur ab und zu steigt sie für ein paar ms und fällt sofort wieder. Habe das ganze mit MSI Afterburner beobachtet.
3.) Das es für mechanische Beschädigung keine Garantie gibt, weiß ich auch. Ich wollte auf Kulanz spielen, allerdings wie gesagt mit sehr schlechten Aussichten auf Erfolg.
Zum Erstkäufer habe ich Kontakt. Das wäre kein Problem, die Garantie-Abwicklung über ihn laufen zu lassen. Aber wie gesagt, zu viel Aufwand für ganze schlechte Erfolgsaussichten.

Zuletzt bearbeitet:
Lasse es Dir fachmännisch anlöten, statt zu versuchen, den Händler zu "leimen"!;)

Zurück
Oben