Grafikkarte angeschlossen kein Bild

William

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
48
Hallo ich habe mir vor kurzem eine Asus Rtx 2080 turbo gekauft da mein jetziges Netzteil keinen 2. Stromanschluss für die Grafikkarte hat habe ich mein altes netzteil genommen was 2 Anschlüsse hat also hab ich 2 Netzteile angeschlossen also 1 für alles außer Grafikkarte und das andere nur für die Grafikkarte und habe es überbrückt aber wenn ich den PC einschalte laufen auch alle Lüfter auch von der Grafikkarte aber diese zeigt kein Bild an weiß irgendjemand was ich dagegen machen kann ?

PC Komponenten :
Asus prime A320m k Mainboard
2×4 GB ddr4 2666mhz Arbeitsspeicher
1. Netzteil :Lc6550 550 Watt
2.Netzteil: LC400TFX mit 400 Watt für Grafikkarte

Danke im voraus
 
ROFL... Kauf Dir mal ein neues NT und dann nicht von LC... Eine 2080 für so ein System ist natürlich recht "overdosed" ^^

Die Graka hat ja per Design eine TDP schon von 250W. K.A. was für eine CPU Du einsetzt, aber sieht mir nach 2600/3600 Ryzen aus, kommen 65W per TDP hinzu...

Ein LC Netzteil ist jetzt nicht das qualitativ hochwertigste und 400W sowieso viel zu wenig. Man stelle sich vor, es würde sowieso nur 80% liefern können.
 
Welche CPU ist verbaut?
 
William schrieb:
habe es überbrückt
Bitte was?

Ist der Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen? Oder hat dein unbekannter Prozesser eine Grafikeinheit?

Und tu dir einen Gefallen, wirf beide Netzteile weg und kauf dir eins was passt und qualitativ vertretbar ist.

Bitte mal ein Bild posten, welches die ganzen angeschlossenen Komponenten zeigt.
 
Boah jetzt ehrlich! So viel Kohle für eine Graka raushauen und dann kein Geld mehr für ein neues passendes Netzteil haben! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gibt schon :freak:.

Sorry aber das musste ich loswerden und schreiben! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, William und PvtConker
Moin!
Was hast Du "überbrückt"?
 
onesworld schrieb:
Bitte was?

Ist der Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen? Oder hat dein unbekannter Prozesser eine Grafikeinheit?

Und tu dir einen Gefallen, wirf beide Netzteile weg und kauf dir eins was passt und qualitativ vertretbar ist.

Ja ich kaufe demnächst ein neues netzteil und ja es ist an der Grafikkarte angeschlossen und ich habe einen ryzen 3 1200

Sebi19582 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Das Netzteil damit es läuft weil ich kann ja nur 1 ans Mainboard anschließen und sonst geht es nicht an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir ein gescheites NT, die ~80€ werden ja wohl da sein wenn es für ne 2080 reicht.

edit: war es vor ein paar tagen nicht noch ne 2070? da wurde dir jeden falls auch schon ein neues NT empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: William
motorazrv3 schrieb:
Boah jetzt ehrlich! So viel Kohle für eine Graka raushauen und dann kein Geld mehr für ein neues passendes Netzteil haben! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gibt schon :freak:.

Sorry aber das musste ich loswerden und schreiben! ;)

Ja eigendlich hatte ich nicht vor mir eine Rtx 2080 zu kaufen aber ich habe ein Angebot bekommen das ich nicht ablehnen konnte und ich nehme lieber eine 2080 als eine RX 590 😜

Markchen schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ich habe es erstmal ziemlich prowesorisch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:freak::freak::freak:

Gescheites Netzteil und gut.
(KEIN LC oder ähnliches Zeug)

Ich kann so ein Müll gefrickel nicht gut heißen, zum Glück die wenigsten hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi27 und Smartbomb
Markchen schrieb:
Mach mal ein paar Bilder von der Verkabelung
Wozu, direkt neues NT und aus die Maus.
Bei derartigem Pfusch mit Billignetzteilen sollte er sich freuen, wenn die Karte keinen weg hat.

Damit lässt sich die GPU nämlich auch ordnungsgemäß anschließen.

Als würde ich meine Radmuttern am Auto durch Donuts ersetzen und dann wundere ich mich, warum auf der Autobahn mein Rad flöten geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: William und BastianDeLarge
Ist wirklich ein No Go.
Zudem haben moderne Grafikkarten kurze, scharfe aber sehr hohe Lastspitzen.
Also nur mit der TDP zu rechnen, ist VIEL zu wenig!
Beide Netzteile bitte entsorgen oder verkaufen, falls sie noch einwandfrei funktionieren (jedes für sich).
Also ein solides 80Plus Gold Netzteil ab mind. 550W sollten es schon sein!
ZB ein be quiet straight power E11 600W oder irgendsowas. Oder natürlich etwas ähnlich gutes was evtl leicht günstiger ist. Dafür ists nicht sooo leise wie das be quiet wahrscheinlich.
https://www.computerbase.de/2019-03/80plus-gold-netzteil-test/
 
@Smartbomb: als ob die lautstärke des NTs bei ner 2080 Turbo wichtig wäre:D

mykoma schrieb:
Als würde ich meine Radmuttern am Auto durch Donuts ersetzen und dann wundere ich mich, warum auf der Autobahn mein Rad flöten geht...
klingt nach etwas was homer simpson machen würde:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, motorazrv3 und BastianDeLarge
Deathangel008 schrieb:
kauf dir ein gescheites NT, die ~80€ werden ja wohl da sein wenn es für ne 2080 reicht.

edit: war es vor ein paar tagen nicht noch ne 2070? da wurde dir jeden falls auch schon ein neues NT empfohlen.
Ja ist etwas kompliziert 😜
 
@Deathangel008 Keine Ahnung was da fürn Kühler drauf ist auf der Graka.
Jedenfalls ein 50€ Mainboard, unbekannte CPU, und dann eine fette Graka reinstecken und die gleichzeitig mit 2 alten Schrottnetzteilen versorgen probieren.
Die RTX2080 kostet wsl doppelt so viel wie die anderen Komponenten zusammengenommen.
PS: wenn das mit der 2070 letzte Woche stimmt, hat er wohl an allem anderen gespart um von einer 2070 auf eine 2080 gehen zu können.
Nur halt blöd wenn sonst nix passt.
Einen Wolkenkratzer kann man auch nicht auf ein paar alten, modrigen Holzstipfeln errichten, da muss man auch erstmal ein massives Fundament schaffen.
LG
 
Kann ich irgendwie nicht verstehen, in einen PC der keine 250€ wert ist aber eine 600€ Grafikkarte einbauen.
Weder der RAM, die CPU noch das Netzteil sind geeignet eine 2080 auslasten.
 
Zurück
Oben