Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafikkarte: Asus lässt schlanke GTX 1050 Ti Low Profile folgen
Von Gigabyte, KFA2, MSI und Zotac gibt es bereits eine GeForce GTX 1050 Ti im schlanken Low-Profile-Format. In den kommenden Wochen will auch Asus eine Low-Profile-Variante der Nvidia-Grafikkarte anbieten. Das Modell GTX1050TI-O4G-LP-BRK bietet ein Doppellüfter-Design und Übertaktung ab Werk.
Schade, wenn sie den Kühler mehr auf die Slothöhe hochgezogen hätten, dann hätten Sie die wahrscheinlich auf 1 Slot Dünne runterbekommen können . . . Und hätten einen größeren Lüfter verbauen können.
Und Low-Profile und FIX 2 Slot breites Blech ist meiner Meinung auch ein Unding.
Dann lieber mit Full-Size Slot und einen der Anschlüsse an ein Ribbon-Kabel hängen.
Bei Low Profile und maximale Leitung haben wollen, kann nichts gutes herauskommen.
Entweder das Teil macht Krach, ist heiß oder überteuert und wenn man Pech hat, hat man alles zusammen.
Mit einer GT1030 hat man es leichter oder man nimmt einen Ryzen 5 2400G beim nächsten HTPC.
Wen will man denn jetzt damit noch ansprechen? Verstehe ich beim besten Willen nicht.
Naja, vielleicht erhöht man im Rahmen des Abverkaufes von Alt-GPUs jetzt noch einmal die Produktpalette und hofft damit ein paar Kunden in der Nische zu erreichen.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Alles muss raus.
Kann mich noch gut erinnern, 1,5 Jahre nach release der AMD 79xx und GTX 6xx hat ein Kollege die 7970 gebraucht für €180 gekauft. Heutzutage ballert man das Low End Pedant für den selben Preis halt Neu raus.
Nennt mich verrückt aber alles über €300 für 1080 und abwärts ist zu teuer.
Mal so am Rande die GTX680 (Strom außen vor) hält sich fast auf Augenhöhe mit ner 1050 ti .
6 Jahre später und High End ist Low-Mid End.
Was ich mit dem Wirrwarr sagen möchte, ich sehe es nicht ein für die Fünftstärkste Karte Preise wie für die Zweitstärkste/stärkste zu bezahlen. Marktsituation hin oder her. Aber auf (noch) 1080p daddelt es sich auch mit der Generation davor noch wunderbar .