Halli Hallo, von mir auch nochmal eine kurze Einschätzung zu deinem Thema.
Ich würde dir, wenn du einfach gelegentlich flüssig spielen willst eine GTX 1050 Ti mit 4Gb ans Herz legen. Der Preis dieser Karte liegt momentan bei c.a. 180€.
Ich weiß, das liegt deutlich unter deiner Preisspanne, aber Geld sparen ist immer gut.
Für deine Zwecke sollte die ganz locker ausreichen.
Zum Thema Netzteil: Es reicht eigentlich völlig aus. Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Netzteil, soweit es nicht kaputt geht, noch ein paar Jahre nutzen kannst.
Nochmal zurück zur Grafikkarte: Die 1050Ti ist schon durchweg eine super Karte. Solange du nicht vorhast in 4k oder VR zu spielen ist das definitiv eine super Wahl.
Es gäbe da noch die GTX 1060, einmal als 3Gb und als 6Gb Version. Meiner Erfahrung nach laufen viele Spiele, unter anderem GTA V mit 3GB. Und eine Karte zu holen, die vom VRAM schon ausgelastet ist bei einem Spiel, das 5 o. 6 Jahre alt ist, ist nicht so sinnvoll.
Dementsprechend würde ich dir, falls du doch etwas sehr starkes willst, weil du bald auf 4k oder 2 Monitoren spielen willst, dann solltest du eher zur 1060 6Gb tendieren. Der Preis ist aber bereits 100€ höher, sprich bei c.a. 280€.
Falls du die GTX 1050 Ti für 180€ wählen solltest, kannst du durchaus c.a. 50€ investieren um die Grafikkarte ordentlich zu übertakten. Mit ausreichen Kühlung und guter Luftzirkulation absolut kein Problem. So sparst du einiges an Geld für gleiche Leistung. Allerdings solltest du dich vorher ausreichend informieren, du willst ja nichts kaputt machen
Wünsche einen schönen Feiertag!
Grüße aus Köln