Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte aufrüsten! Aber wie viel Aufrüstung ist "notwendig".
Also:
Wenn's günstig sein soll, kauf eine gebrauchte Mittelklasse Karte der letzten 2-3 Generationen. Ich würde sagen "ab GTX 750 (Ti)". 2GB VRAM sind das absolute Minimum, 4GB wären auf jeden Fall zu bevorzugen.
Danke für die Empfehlungen.
Mir ist nun, über einen guten Bekannten, eine gebr. Gainward GTX1050 ti 4 GB DDR5, zum Preis von 65 €uro, angeboten worden. Das dürfte vermutlich ein passendes Angebot sein.
Hab ich gemacht und zwischenzeitlich auch eingebaut. Zunächst hatte ich ja Bedenken bezgl. Gebrauchtkauf einer Grafikkarte aber bisher sieht es so aus, als würde sie problemlos laufen.
Die Einrichtung der beiden Bildschirme war etwas hakelig. Den Hauptbildschirm wollte das System nicht sofort erkennen. Das "Problem" konnte ich allerdings schnell lösen. Momentan habe ich den Hauptbildschirm an HDMI dran. Ggf. werde ich mal ein DisplayPort-Kabel versuchen. Aber da soll es, lt. Internet, teilweise Probleme beim Hauptbildschirm (HP LP2475W) geben. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass der DP-Anschluss die erste Version (1.1) hat? Mal sehen, ob ich, in der Umgebung, ein zertifiziertes Kabel kaufen und ggf. auch wieder zurückgeben kann.
Ich habe zunächst mal Anno1404 und Age of Empires II HD angespielt und es scheint alles besser und flüssiger zu reagieren.
Der wichtigste Punkt war natürlich die Bildbearbeitung. Das werde ich mir, am kommenden Wochenende, ansehen. Auf den ersten Blick, scheint aber Capture NX besser zu laufen.
Nochmals einen herzlichen Dank für alle Tips und Hinweise!