Grafikkarte ausgebaut, PC bootet ständig neu!

Ironimus

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,

Ich habe wegen einer Reklamation meine Grafikkarte ausgebaut.
Habe den DVI Stecker ans Mainboard angeschlossen.
Wollte den PC nun starten aber nach etwa 8 Sekunden startet er sich einfach neu und das Spiel wiederholt sich ständig. Es leuchtet alles ganz normal auf, alle Lüfter drehen sich....
Ich habe mal den DVI Stecker weggenommen und er stürzt nicht ab bzw. Startet sich nicht neu, bleibt stabil. Habe dann den Stecker trotzdem wieder angeschlossen -> Kein Bild.
Nun wieder am Netzteil ausgeschaltet und ohne DVI Kabel gestartet wieder das bekannte Spiel.

Hat jemand eine Idee und könnte mir weiterhelfen?

Regards,
Ironimus

post mal deine hardware!

komsmt du ins bios?

BIOS mal resetet?

ja, ich würde auch mal vielleicht das BIOS reseten,
bei machen Bios kann man einstellen, von wo das Videosignal
rausgeht, PCI-E oder MB.....

IMG_20130617_185335.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardware:
i5 3570k
8 GB Ram
( Vengance 2x4 Riegel)
MSI Z77GD-55
Noctua NH-14 CPU Cooler
Seasonc 660W 80+ Gold

Habe ich noch nicht versucht ins BIOS zu kommen bzw. mit Entf-Taste geht es nicht.

Mainboard resetten wollte ich nicht unbedingt da ich sehr viel eingestellt habe ( übertaktetes Profil ). Hat mir ein Kollege eingestellt und müsste das alles nochmal einstellen, aber wenn alles nichts nützt werde ich es so machen müssen. Berichte euch um 20:00 mehr.

Danke
Ergänzung ()

Komme nicht ins BIOS habe alle Tastenkombinationen probiert.

BIOS Resetknopf gedrückt immer noch das selbe -.- ein/aus
Ergänzung ()

Ich hab es am Mainboard gedrückt

es geht auch noch anders,

Netzstecker ziehen, die Battrie rausnehmen, den Powerknopf drücken/halten bis 5 zählen.

Dann wieder die Batterie einbauen, den Netzstecker einführen und den PC starten...

@Dr. Lingo. Wieder das selbe hab es so gemacht wie du es beschrieben hast

und wenn du den dvi stecker nicht einsteckst.... startet der pc?

Ja!
Ergänzung ()

Habe jetzt meine alte Grafikkarte eingebaut aber wieder das selbe Problem.... Langsam bekomme ich die Krise -.-

Das Board hat doch noch andere Bildschirm-Anschlüsse, kannst du's mal über einen anderen versuchen, z.B. VGA, weiß ja nicht, welche Anschlüsse dein Bildschirm hat.

es könnte sein, dass dieser dvi stecker für die interne nicht brauchbar ist oder nicht erkannt wird. dvi-d geht z.b. nicht auf dvi-a karten....
hast du einen anderen monitor zum testen? oder mit einem vga-zu-dvi adapter, der beim mainboard dabei war?

Hmm, aber es lief auch vorne immer mit DVI ... Ich kann auch mal VGA probieren.
Ergänzung ()

Okay VGA... Selbe Problem. -.-
Ergänzung ()

Bringt ein CMOS Clear was? Kann mir jemand sagen wie das geht?

Mal nen anderen Bildschirm getestet ??
CMOS Clear sollte im Handbuch stehen.

Hat das Board nicht sogar einen Clear CMOS-Button hinten am Panel

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat einen Knopf hinten. Wann muss ich diesem betätigen? Wahrscheinlich im ausgeschaltetem Zustand?

Würde ich auch annehmen - sollte aber im Handbuch beschrieben sein.

Hab den Knopf betätigt... Wieder das selbe Problem. Langsam glaub ich das Mainboard ist Fratze.... Und das "nur" durch einen Grafikkartenausbau.... Überragend -.-

hast du beim ausbauen kraft gebraucht?
oder am ram-riegel angekommen?

Ne kann an die gar nicht rangekommen sein denn die werden durch meinen CPU Kühler verdeckt. Habe eigentlich ganz normal Kraft angewendet und bin eigentlich gegen nichts angestoßen...

Zurück
Oben