Dandelion
Captain
Hallo zusammen,
nach RTFM komme ich nicht weiter...
vorab die Hardware:
Asus Z270f Strix
i5 7600k@4600Mhz mit BeQuiet Silent-Loop 280 gekühlt
16GB G-Skill Trident Z (@3000-CL16)
Asus RX480 Strix
BeQuiet PurePower 600W CM
Fractal Design R5
Win 10
Monitor Benq 2200HD (wird nächsten Monat getauscht gegen 27" GSync@144Hz...)
Habe meine RX480 für einen guten Kurs verkauft und die Asus GTX 1070 ti geordert. Es dauert noch bis sie kommt... bis dahin wollte ich den PC normal weiter nutzen... sollte dank onboard ja gehen, dachte ich!
So bin ich vorgegangen:
PC an
DDU ausgeführt und die Option "Treiber deinstallieren und herunterfahren (um eine neue Grafikkarte zu installieren)" ausgeführt
PC heruntergefahren
vom Strom getrennt
alte Graka ausgebaut
PC wieder eingestöpselt (HDMI des Monitors an Mainboard-Anschluss)
hochgefahren.
Jetzt wird's etwas kurios... ich war dann etwa 5 Sek. auf dem Desktop. Dann: blauer Bildschirm (kein Bluescreen!), Anzeige dass kein HDMI-Signal vorliegt. Neugestartet und ich sehe noch das Bios-Logo und den Ladebildschirm: Kein HDMI-Signal!
Dann neugestartet und ins UEFI; Onboard Grafik aktiviert (https://www.asus.com/de/support/FAQ/1017796/ befolgt).
Keine Änderung... die Verbindung zwischen Monitor und Board muss funktionieren, sonst sähe ich das UEFI ja nicht... aber ich komme ums Verrecken nicht mehr auf den Desktop.
Weiß gerade nicht, was ich noch machen kann?!
Wer kann freundlicherweise helfen?
Jan
nach RTFM komme ich nicht weiter...
vorab die Hardware:
Asus Z270f Strix
i5 7600k@4600Mhz mit BeQuiet Silent-Loop 280 gekühlt
16GB G-Skill Trident Z (@3000-CL16)
Asus RX480 Strix
BeQuiet PurePower 600W CM
Fractal Design R5
Win 10
Monitor Benq 2200HD (wird nächsten Monat getauscht gegen 27" GSync@144Hz...)
Habe meine RX480 für einen guten Kurs verkauft und die Asus GTX 1070 ti geordert. Es dauert noch bis sie kommt... bis dahin wollte ich den PC normal weiter nutzen... sollte dank onboard ja gehen, dachte ich!
So bin ich vorgegangen:
PC an
DDU ausgeführt und die Option "Treiber deinstallieren und herunterfahren (um eine neue Grafikkarte zu installieren)" ausgeführt
PC heruntergefahren
vom Strom getrennt
alte Graka ausgebaut
PC wieder eingestöpselt (HDMI des Monitors an Mainboard-Anschluss)
hochgefahren.
Jetzt wird's etwas kurios... ich war dann etwa 5 Sek. auf dem Desktop. Dann: blauer Bildschirm (kein Bluescreen!), Anzeige dass kein HDMI-Signal vorliegt. Neugestartet und ich sehe noch das Bios-Logo und den Ladebildschirm: Kein HDMI-Signal!
Dann neugestartet und ins UEFI; Onboard Grafik aktiviert (https://www.asus.com/de/support/FAQ/1017796/ befolgt).
Keine Änderung... die Verbindung zwischen Monitor und Board muss funktionieren, sonst sähe ich das UEFI ja nicht... aber ich komme ums Verrecken nicht mehr auf den Desktop.
Weiß gerade nicht, was ich noch machen kann?!
Wer kann freundlicherweise helfen?
Jan