Mainboard ein und ausgebaut , Pc startet nicht

Ich würde komplett alles ausbauen und alle Komponenten nochmal mit einer großen Lupe absuchen. Auf jeden Fall klingt das nicht gut, was Du hier berichtest. Ich hab erst kürzlich meinen PC komplett auseinandergebaut und gereinigt. Aber danach lief er wieder wie am Schnürchen. :)

Ich glaube, bei Dir liegt irgendwo ein Defekt oder Kurzschluss vor. Wenn Du alles richtig angeschlossen hast, müsste er eigentlich wieder normal laufen.

Moin,

also ich würde an deiner Stelle auch einmal alles rausbauen (Mainboard/NT/Graka).

Einmal alles sauber machen (sehr zu empfehlen) und dann aufm Tisch Mainboard mit Netzteil anschließen, Grafikkarte drauf und gib ihm.
Wenn das läuft immer n Stück mehr mit anschließen - neben Kontakten beim Mainboard reicht es auch wenn nur ein kleiner Lüfteranschluss vom Netzteil, Kontakt mit dem Gehäuse hat damit die Kiste nicht mehr startet und nur leuchtet.

Mfg
Robert

IDE LED und POWERLED sind KREUZVERBUNDEN !

Der Kühler ist eigentlich auch falsch verbaut, der müsste 90°nach links gedreht werden, so das der Lüfter über den RAM Slots hängt.

Ansonsten kann es gut möglich sein, das du die Platte vom Kühler falsch rum angebaut hast, so das jetzt das Metall irgendwelche Kontakte vom Board berührt und ein Kurzschluss verursacht.

http://i.imgur.com/yqiGiCj.jpg Sieht meiner Meinung nach richtig aus , um 90° lässt der Kühler sich wegen der Befestigung nicht drehen.
Habe jetzt den Bios Reset,Netzteil Reset sowie die Lockerung der Schrauben versucht , jedoch hat leider nichts davon geholfen. Werde jetzt alles ausbauen und ausserhalb verbinden.

Leider nein , entweder ich hab das Mainboard geschrottet oder ich bin zu blöd. Der Pc kommt nächsten Monat mal zum Experten , danke trotzdem für die Hilfe ^^

was passiert denn, wenn du den alten Kühler wieder anbaust, geht der PC dann wieder?

Leider nein , wie gesagt entweder ich bin strohdoof und hab iwas falsch verkabelt oder ich hab das Mainboard geschrottet beim Ein/Ausbau

Das hilft dir bei deinem Problem nicht, aber der Lüfter auf dem Kühler ist normal auch falsch drauf. Der bläst von Kühler weg in Richtung Grafikkarte, also saugt aus dem Kühlkörper zur Grafikkarte. Besser wäre durch den Kühlkörper damit dann die warme Luft hinten oder oben entweichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nullmethode ist aber etwas anderes und hat erstmal mit "außerhalb" und "Schraubendreher" nichts zu tun!

@ CRohde: Gibt es schon etwas neues zu berichten?

Könnte hier nicht schon das gelbe Kabel des Molexsteckers auf dem Messingabstandshalter aufliegen und einen Kurzschluß verursachen!?

AlGfBgS.jpg WlHyarX.jpg

Um auf Nummer Sicher zu gehen, sollte man unbedingt alle unbenutzten, nicht befestigten Stromkabel an ihrem Ende (den Steckern oder Buchsen) sicher isolieren oder sie eben z.B. mit Kabelbindern so befestigen, daß die offenen Enden der Stecker o. Buchsen nicht mit Metall oder anderen elektrischen Kontakten in Berührung kommen können!

Netzteil- Kurztest:

Hast du schon überprüft, ob das Netzteil alleine/ im ausgebauten Zustand anspringt, wenn du die entsprechenden beiden Pins am 20 oder 24 poligen Hauptstecker überbrückst!?

Anleitung: http://logbuch.dmaertens.de/elektronik-hardware/pc-netzteil-kurzschliessen (Bitte die Anleitung ganz durchlesen!)

oder hier: http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/netzteil-motherboard-defekt-1603115.html

Wie auch schon im ersten verlinkten Text erwähnt, kann ein kleiner angeschlossener Verbraucher (Floppy, Festplatte, Lüfter, etc.) bei dem Test nicht schaden, sodaß das Netzteil nicht völlig unbelastet ist, wenn es anspringt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben