Grafikkarte Backen - wie lange hälts?

Lukas1838

Ensign
Moin Leute,
Ich hab von einen Bekannten eine AMD Radeon HD 6870 geschenkt bekommen, welche nicht mehr Funktioniert bzw. nur ohne Treiber (und dadurch falscher Auflösung) funktioniert (an verschiedenen Rechnern getestet). Ich hab mir gedacht: Kühler ab, Backofen auf 200 °C und das 10 Minuten lang. Jetzt funktioniert die Grafikkarte auch wieder und schneidet im 3DMARK11 besser als meine alte ab (Alte | "Neue"). Nun bin ich am überlegen ob ich meine alte Verkaufen soll oder nicht. Hat jemand Erfahrungen wie lange die Karte hält, also ob ich die alte getrost Verkaufen kann und die andere noch ca. 2 Jahre ohne Probleme verwenden kann oder ob ich die alte doch lieber behalten soll?

LG Lukas :)

P.S. ja ich kenne die Forensuche und Google habe aber nichts gefunden ;)

Kann dir keiner sagen. Sie kann weitere 10 min funktionieren, 1 Woche oder länger. Stell dich darauf ein wieder wechseln zu müssen.

Wie vorab bereits gepostet.

Du kannst genausogut würfeln.

Das wird Dir hier niemand sagen können.

Kommt halt auch die Backmischung an, ne scherz, bei mir hats immer so 2-3 Wochen gehalten. Weiß die Temperatur aber nicht mehr

Bei der Zeit die du sie im Backofen hattest kannst du von Glück reden das sie überhaupt wieder geht weil einige Bauteile sind nur so dimensioniert das sie nur 2 Minuten bei 200 Grad und mehr aushalten. Wenn du Glück hast geht sie jetzt wieder ein paar Jahre weil das Lötzinn sollte bei der Wärme und der Zeit neu verlaufen sein also wieder richtig kontaktieren.

Zurück
Oben