Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte beim ausbauen nur vorne raus, Hebel klemmt was tun?
- Ersteller Navana97
- Erstellt am
amorosa
Captain
Ich würde vorschlagen : Erstmal nochmal richtig rein die Graka.
Dann nochmal am Hebel "popeln".
Manchmal klemmen die, das stimmt. Aber oft hat man auch das Glück und kann die ganze Geschichte wieder lösen, ohne das man den Hebel zerstört.
Erstmal mit Ruhe nochmal versuchen. Evtl. den Hebel mit etwas mehr "Kraft" aber dennoch Gefühl bearbeiten. Beim betätigen etwas hin und her dabei, sollte dann klappen.
Nur im "Notfall" würde ich rohe Kraft empfehlen. Da kann dennoch was schiefgehen. Aber diese Situation der klemmenden Vorrichtung kennen bestimmt viele von uns.
LG
Dann nochmal am Hebel "popeln".
Manchmal klemmen die, das stimmt. Aber oft hat man auch das Glück und kann die ganze Geschichte wieder lösen, ohne das man den Hebel zerstört.
Erstmal mit Ruhe nochmal versuchen. Evtl. den Hebel mit etwas mehr "Kraft" aber dennoch Gefühl bearbeiten. Beim betätigen etwas hin und her dabei, sollte dann klappen.
Nur im "Notfall" würde ich rohe Kraft empfehlen. Da kann dennoch was schiefgehen. Aber diese Situation der klemmenden Vorrichtung kennen bestimmt viele von uns.
LG
SomeDifferent
Lt. Junior Grade
Grafikkarte wieder rein. Dann nehme ich immer einen langen Gegenstand (Schraubendreher, besser Kochlöffelstiel aus Holz) um den Hebel herunter zu drücken. Leicht schräg seitlich an der Grafikkarte vorbei und dann den Hebel herunter drücken. Aber wenn du abrutscht aufpassen, dass du nichts am Mainboard triffst.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Ich bin auch für Vorgehen GPU rein und mit Essstäbchen oder Holzlöffel den Hebel nach unten drücken
Sas87
Commander
Würde sie auch einfach so weit wie möglich wieder reinstecken, dann ein bischen an der Grafikkarte wackeln und ziehen, und dabei den Hebel mit der maximal zuträglichen Kraft drücken.
Das ist aber so ein typischer Fehler, den man nur einmal macht.
Hat man das einmal erlebt, zieht man seine Grafikkarte nicht mehr so quer raus, sondern macht auf der einen Seite nur weiter, wenn sich die andere auch etwas löst.
Das ist aber so ein typischer Fehler, den man nur einmal macht.
Hat man das einmal erlebt, zieht man seine Grafikkarte nicht mehr so quer raus, sondern macht auf der einen Seite nur weiter, wenn sich die andere auch etwas löst.
Korben2206
Lt. Commander
Das Design dieses Hebels ist echt vermurkst... sobald man einen größeren CPU Lüfter hat wird es so fummelig.
In der Not würde ich den CPU-Kühler abbauen um besser dran zu kommen, mit Gewalt würde ich da nix machen, nicht das du den Slot beschädigst. Oder halt, wie schon mehrfach vorgeschlagen, mit einem langen, dünnen und stumpfen(!) Stab versuchen den Hebel doch noch zu lösen (vorher Karte wieder richtig reindrücken).
In der Not würde ich den CPU-Kühler abbauen um besser dran zu kommen, mit Gewalt würde ich da nix machen, nicht das du den Slot beschädigst. Oder halt, wie schon mehrfach vorgeschlagen, mit einem langen, dünnen und stumpfen(!) Stab versuchen den Hebel doch noch zu lösen (vorher Karte wieder richtig reindrücken).
Nimm bloß keinen Schraubendreher oder generell Metall. Du zerballerst nur das Board, weil Du so oder so von diesem kleinen Plastikdings abrutschst.
Nochmal reindrücken und dann mit Holz oder Kunststoff Druck auf den Hebel ausüben und die Karte sanft "rauswackeln".
Nochmal reindrücken und dann mit Holz oder Kunststoff Druck auf den Hebel ausüben und die Karte sanft "rauswackeln".
Alexander2
Fleet Admiral
Gerne auch ein Kunststofflineal :-)