Grafikkarte bekommt nach Treiberupdate kein Bild

Rubbnix

Newbie
Hallo liebes Forum,
Ich habe mir vor einer Woche die RX 5700XT Von Msi geholt und habe sie in mein System eingebaut...
System besteht aus
- AMD RYZEN 3 2200G
- RX 5700XT
- 8GB RAM

Nach dem einbau kam eine Meldung auf dem Monitor ''Input Not Supported''.
Also baute ich die Grafikkarte ab und hab meine alte wieder eingebaut, um wieder bild zu bekommen und nochmal die Radeon Treiber zu Installieren...
Doch diesmal hat es dann Mit der Grafikkarte Funktioniert und sie bekam bild...
Problem dabei ist, dass ich sehr wenig FPS in Spielen wie ETS2 oder Arma 3 habe. Damals mit meiner 1050 war auf jeden fall mehr leistung drin..
Also dachte ich, dass es an den Treibern liegt und installierte diese neu, wobei danach wieder der Selbe Fehler auftritt, dass ich mein PC neustarten muss und danach kein Bild bekomme....nur die Meldung ''Input Not Supported''.

Ich habe es mit Treiberupdates und einem Bios Reset versucht.. bislang kein Erfolg...
Unter anderem habe ich noch Fehlercode bei der Intigrierten Grafikeinheit und habe echt keine Ideen oder Lösungen...
Screenshots sind natürlich mit dabei.

Ich bitte um Hilfe...
Vielen Dank.
MfG

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    320,4 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    373,6 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    409,2 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    111,9 KB · Aufrufe: 230
Ich tippe mal darauf dass die Grafikkarte einfach eine zu hohe Frequenz für den Monitor anlegt. du solltest immer im "abgesicherten modus" mit 640x480 booten können und dann das korrekt einstellen, dann sollte es klappen

ando99 schrieb:
Ich tippe mal darauf dass die Grafikkarte einfach eine zu hohe Frequenz für den Monitor anlegt. du solltest immer im "abgesicherten modus" mit 640x480 booten können und dann das korrekt einstellen, dann sollte es klappen

Was soll ich denn dort umstellen?

Hast du den Monitor an der Graka oder dem
MB?

du kannst die maximale Bildfrequenz einstellen im Treiber

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 223
  • 2.JPG
    2.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 223
Zurück