Grafikkarte besser kühlen mit 3 Lüftern

el_mafia65

Ensign
Guten tag

Ich wollte meine Grafikkarte besser kühlen habe 3 Lüfter zu verfügung mein Cpu läuft über Wasserkühlng.

Gehäuse: Thermaltake v3 black edition

Grafikkarte: GTX 780 Gigabyte OC Rev 2.0

Und was ist deine Frage?

Willst du auf die Graka einen neuen Kühler? Den Airflow optimieren? Wird die KArte zu laut/heiß? Um welche Lüfter geht es? Wie sieht das Gehäuse von innen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Lüfter hast du denn? Im Prinzip ist das möglich.

EDit: Ich denke er will die Lüfter ersetzen.

Ja, was ist jetzt deine Frage?!

2x Lüfter oben/Deckel und 1x vorne, oder was willst du wissen?

Wo soll ich die Lüfter am Besten hintuhen.
Lautstärke ist nicht das Problem.
Ergänzung ()

2 Lüfter mit c.a 800 RPM
1 Mit 3 Stufen : Light: 800 c.a Medium: 1300 c.a und high:1900 c.a

Also am besten 1x unten also vorne und oben 2x die, die Warme Luft raus ´´Pusten´´
Ergänzung ()

Pc.png

Hinten dran ist die Wasserkühlung.
Ergänzung ()

pc 2.png

Also so?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, wird wohl das beste sein

Hallo,

also ich hab mal gelernt das in einem PC Gehäuse ein Unterdruck herrschen sollte. Ergo, mehr raus als rein, so muss es sein :D

Ich bin eher für Überdruck => weniger Staub

Aus meiner Erfahrung profitiert eine Grafikkarte in den meisten Gehäusen sehr davon, wenn man seitlich in die Tür einen Lüfter einbaut, der Luft reinbläst.
Dass durch den seitlichen Lüfter irgend ein Airflow gestört wird, konnte ich bisher noch nie beobachten. Und vor allem, wenn es dir nur auf die Grafikkarte ankommt, weil die CPU sowieso wassergekühlt ist, dann würde ich auf jeden Fall den Lüfter seitlich in die Tür einbauen. Zusätzlich profitiert bei dir das Mainboard davon, weil es ja durch die WaKü keine Luft vom CPU Kühler bekommt.

Zurück
Oben