Hallo zusammen,
habe einen Thread im Komplett-PC Beratungsforum eröffnet. Die dortige vorgeschlagene
MSI GeForce GTX 1660 Super ist ja leider nicht verfügbar. Jetzt bräuchte ich Alternativen da ich
die Komponenten bis zum 20.12. bei mir haben möchte, da es wohl ein Geschenk für den Sohnemann
von meinem Kumpel wird.
Ich brauche halt eine Alternative, die auch günstiger sein darf, da eventuell das eingesparte dann in
einen besseren Monitor oder Netzteil gesteckt wird.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget von 300€ noch übrig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein, nicht vorgesehen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor, 24 Zoll eventuell 27 Zoll
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU : Intel Core i5-10400F
Mainboard : MSI MAG B460M Mortar bestellt
Grafikkarte : ???
Ram : Ballistix TM White RGB 16GB Kit DDR4-3000 CL15 bestellt
Festplatte : SAMSUNG 860 EVO, 1 TB, SSD, 2,5 Zoll, intern bestellt
Gehäuse : be quiet! PURE BASE 500DX bestellt
CPU Kühler : Arctic Freezer 34 eSports
Netzteil : be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 oder Seasonic Focus GX 550W
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Beleuchtung wäre nicht schlecht da der Junge wohl des gern dabei hätte, aber Gehäuse und Ram haben ja RGB
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bis zum 20.12. also sollte ich Anfang nächster Woche bestellt haben
...
habe einen Thread im Komplett-PC Beratungsforum eröffnet. Die dortige vorgeschlagene
MSI GeForce GTX 1660 Super ist ja leider nicht verfügbar. Jetzt bräuchte ich Alternativen da ich
die Komponenten bis zum 20.12. bei mir haben möchte, da es wohl ein Geschenk für den Sohnemann
von meinem Kumpel wird.
Ich brauche halt eine Alternative, die auch günstiger sein darf, da eventuell das eingesparte dann in
einen besseren Monitor oder Netzteil gesteckt wird.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget von 300€ noch übrig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Fortnite soll gespielt werden, Aufbauspiele mehr kann ich nicht sagen
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Es soll
- in FHD gespielt werden, für mehr reicht das Budget nicht
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? so hoch wie möglich natürlich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ich denke 60 FPS wären gut
nein, nicht vorgesehen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor, 24 Zoll eventuell 27 Zoll
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU : Intel Core i5-10400F
Mainboard : MSI MAG B460M Mortar bestellt
Grafikkarte : ???
Ram : Ballistix TM White RGB 16GB Kit DDR4-3000 CL15 bestellt
Festplatte : SAMSUNG 860 EVO, 1 TB, SSD, 2,5 Zoll, intern bestellt
Gehäuse : be quiet! PURE BASE 500DX bestellt
CPU Kühler : Arctic Freezer 34 eSports
Netzteil : be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 oder Seasonic Focus GX 550W
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Beleuchtung wäre nicht schlecht da der Junge wohl des gern dabei hätte, aber Gehäuse und Ram haben ja RGB
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bis zum 20.12. also sollte ich Anfang nächster Woche bestellt haben
...