Grafikkarte bis 300€ + Werteinschätzung

hardcorepiranha schrieb:
Die 680 ist overall schlechter als eine 7970 GE, wie kann dann eine 670 nur 3-5% schlechter sein, wieder so ein Käse!
Ich sag ja nicht, dass die 570 eine schlechte Karte ist, nur die Prozentangaben sind Käse.

Es ging um die normale HD 7970 und nicht um die GHz.

@TE
Die Power Color kannst du ruhig so kaufen, aber ich würde beim Verkäufer einen Funktionstest machen.

Also ich hab nun die Möglichkeit die http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ati-saphire-hd-7970-%2amit-rechnung-vom-24-05-2013%2a/131065940-225-645?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd für 250€ zu bekommen. 18 Monate noch Garantie inkl. OVP.

Die "PowerColor HD7970 PCS+ VORTEX II 1100M" für 260€ mit weniger als 1 Jahr Garantie und ohne OVP.

Ich würde ja nun eher zu der Sapphire neigen. Sind beide denn von der Leistung und Laufruhe identisch oder gibt es da große Unterschiede ?

Reicht es wenn ich einen 8Pin Adapter habe wo 2 x 8 Pin an einem 6 Pin Adapter sind oder muss ich 2 Adapter getrennt nutzen ?

Wenn HD 7970 dann würd ich die Neu kaufen bei alternate, da gibts das reloaded angebot noch+ das neue forever = 5 games.

Ich persönlich würde aber zur 213€ günstigen GTX 670 OC Mini von Asus greifen, die identische Leistung bietet für 90€ weniger... auch inklusive Spiele. ( Batman / Metro)

Ich habe mich nun für eine Gigabyte GTX 670 OC entschieden.

Habe noch 15 Monate Garantie, Zustand absolut top, 280€. Ist wohl bischen zu viel, aber nun hab ich sie gekauft.

Ich habe mich nun für eine Gigabyte GTX 670 OC entschieden.

Habe noch 15 Monate Garantie, Zustand absolut top, 280€.
sry aber dann ist Dir nicht zu helfen.......In dem Thread ist doch glaub paarmal beschrieben was so eine Karte Neu kostet.
Trotzdem viel Spass

Ja war wirklich ganz schön dumm von mir. Lag daran, dass ich die Preise über Amazon verglichen habe und dort kostet die Grafikkarte Neu 397€. Nun habe ich gute 80€ zu viel ausgegeben ... Aber kann ich nun leider nicht ändern.

Sorry, aber hier haben einige, unter anderem ich, dir mehrmals dargelegt, dass es Quatsch ist, eine Karte gebraucht zu kaufen.

Eine neue (!) 7970 (GE oder OC) hättest du für das gleiche Geld in etwa bekommen, mit bis zu 5(!) aktuellen Spielen!
Nun hast du eine langsamere 670, mit noch nicht einmal voller Garantie!

Wofür schreiben sich da einige die Finger wund, und versuchen dir sinnvolle Tipps zu geben, wenn du doch sowieso Käse machst?

Würde die Karte sogar versuchen zurückzuschicken, aber zweifelhaft ob der Verkäufer dem einwilligt, bei dem Preis.:freak:

Eine zweite 6970 gebraucht zu kaufen, wäre noch sinnvoll gewesen, aber so....

@hardcorepiranha
Nur 3, da das Never Settle Forever Programm jetzt gilt.

Aber bei dem Rest gebe ich dir Recht.

Der Verkäufer hat sich davon bestimmt eine GTX 770 oder HD 7970 mit den Spielen geholt.

Sorry das wusste ich gar nicht, allerdings kostet sie dafür auch 100€ mehr als wo anders die HD 7970 Karten kosten.
Da wäre es wenn er es gemacht hätte sinnvoller gewesen eine HD 7970 für ca. 300€ neu zukaufen und die anderen beiden Keys wo anders besorgen da diese von einige auch verkauft werden.

Hallo Kingpin1985,das ist jetzt schade das du dich für Gigabyte GTX 670 OC entschieden hast,ich kann mich da nur anschließen was schon einige gesagt haben von einer gebrauchten Grafikkarte die Finger zulassen,weil du weißt ja nie wie er die Grafikkarte mit Overglocking gequält hat.Ich kann dir nur wünschen das mit der Karte alles in Ordnung ist. :daumen:

mfg

Also die Karte funktioniert wirklich super leise und ohne Probleme bisher. Habe ja auch noch über 14 Monate Garantie drauf, von daher ...

@Germantiger
wieso ?

das war Sarkasmus, weil du ja scheinbar "gute" Grafikkarten "gut" bezahlst. 280 ist Unsinn für eine 670 das kannste nicht schön reden ;). Aber schön solange sie läuft und du zufrieden bist ist ja alles in Ordnung. Viel Spaß damit.

Wünsch dann auch nochmal viel Spaß mit der Karte und das sie weiterhin gut läuft, aber frage bitte beim nächsten Mal hier nochmal nach bevor nochmal so was passiert.

@Amok68:

Man kann sowas nicht pauschalisieren. Hab vor paar Monaten auch meine noch fast unbenutzte Asus 7970 CUII gekauft gebraucht und mit der ist bis jetzt alles in Ordnung. Natürlich sollte man aufpassen wo man kauft.
Meine Karte hatte ich aus dem Luxx.

Zurück
Oben