Grafikkarte bis 330 € für Bugfield 3 (Battlefield)

Ich würde auch zur HD 7970 von Gigabyte greifen, da die aktuellen Nvidias in sachen Preisleistung ziemlich alt im vergleich mit den GCN AMD's aussehen. Der alte Kritikpunkt, der AMD plagte, war die Anisotrope Filterung der 5000er und 6000er weil die den Nvidias nicht ansatzweise in die Quere kam. Mittlerweile liefern die GCN-Chips mindestens genauso hochwertiges AF.
Die Treiber gefallen mit bei meiner r7970 Lighting richtig gut, da sie wie bei Nvidia übersichtlich und benutzerfreundlich sind.
Auch wenn du BF3 spielst, solltest du zur 7970 greifen, denn die stampft jede 670 in der Beziehung so richtig schön in den Boden ;)
Und übertaktungsfreundlich ist die 7970 auch noch, also kannst du mit der Karte nichts falsch machen.

uneingeschränkte kaufempfehlung :evillol:
 
Also mal ne andere Frage wie siehts mit dem Stromverbrauch aus zwischen 670 und 7970 ?

Meine letzte Frage dann wird bestellt :)
 
Die Nvidias sind einen tick sparsamer, aber mit Undervolting (was sehr gut geht bei den AMD's) kommst du auf das gleiche niveau wie die konkurrenz ;)
 
das dürften @stockvoltage ca 40 Watt unterschied sein, also für mich ist das noch nicht einmal nennenswert :D
und dafür leistet die AMD aber auch nen großen "Tick" mehr ;)
 
Ich kann dir nach der ganzen Verwirrung und dem Fanboy gehype nur raten dir verschiedene Benchmarks und Tests der GTX670 und HD7970 anzusehen und danach zu entscheiden.

Hier wurde schon so viel Blödsinn von manchen gepostet dass es verständlich ist wenn du nun total verwirrt bist ;)

Falsch machst du mit beiden Karten nichts.
Ansonsten füge ich mal wie schon so oft hinzu :

Ich hatte selbst über die letzten 10-12 Jahre NVidia und damals ATI heut AMD Karten.
Es gab immer mal nen Sieger in verschiedenen Jahren, Treiberprobleme hatten beide. Bildqualität wird immer so dargestellt als wäre AMD verschwommen als spielt man unter Wasser und Nvidia QuadroHD.
Die aussagen mit der Bildqualität kommen in Regionen eventuell vor die weit von einem normalen High-End Gaming PC sind würde ich mal behaupten. Wenns wirklich an extreme Darstellungen/Monitore whatever geht.

Ein Freund hat ne GTX670 mit der er super zufrieden ist, ich eine HD7970 mit der ich total zufrieden bin.
Also lass dir nicht den Kopf verdrehen und entscheide nach deinen Vorlieben und Testergebnissen.
Zum sogenannten "Wundertreiber"

Mein System vor dem Treiber : http://www.3dmark.com/3dm11/5594008?
Mein System mit dem Treiber : http://www.3dmark.com/3dm11/5612593
Mein System mit der HD7970@GHz : http://www.3dmark.com/3dm11/5613114

Zu ner GTX670 kann ich leider nichts posten aber vllt hast du hiermit mein einen Anhaltspunkt für eine der beiden Karten. Ist ja relativ zeitnah hatte es wie man sieht am 18.01 getestet. Natürlich macht nicht jede Karte solche Taktraten mit.

Ich hoffe ich konnte helfen. Beides Top Karten.
 
crygamer schrieb:

Der TE spielt zu 90 % Battlefield 3.
https://www.computerbase.de/2012-08/test-grafikkarten-2012/23/
Bei 1920er Auflösung liegt die 670 einmal vor und zweimal auf der 7970 (Einmal sogar vor der Boost).
Der Test ist ein halbes Jahr alt. Neuere sind schon mehrfach verlinkt.

killbox13 hat schon recht. Was welche Karte wo leistet, ist überall einzusehen. Was sie kosten auch. Das sind keine Geheimnisse.
 
Zuletzt bearbeitet: (Editor)
@Wilhelm14 Okay, das stimmt. Aber wer spielt bitte ohne AA? :D
Die Karten geben sich nicht viel, jedoch kann (laut PCGH) die 7970 mit den "Wunder Treibern" den Vorteil in der Leistung für sich einstreichen.
@Keks2me optimierte Treiber gab es zu BF3 release aus beiden Lagern und im aktuellen Fall Crysis 3 gaben sich Nvidia und AMD nicht viel in sachen treiberverzögerung zur optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,4 FPS für mehr Geld, höheren Stromverbrauch und mehr Lärm. Treiber-Support außen vor gelassen. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird jeder für sich entscheiden müssen.
 
Da hast du wohl recht, den Lärm kannst du wegstreichen, weil die Gigabyte recht leise ist.
Nur das Stockmodell ist ein kleiner Brüllteufel.

an den TE: Wie du siehst geben sich die Karte so gut wie nichts, die Entscheidung liegt bei dir.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben