Hallo.
Mir liegt etwas auf dem Herzen.
Gestern hat ein Technicker einen PC Umbau gemacht. Von einem alten Gehäuse in ein neues Gehäuse.
Neues Netzteil, neue Wasserkühlung auf altem Motherboard verbaut, alte Grafikkarte eingebaut. Dann wollte er prüfen und steckte den Stromanschluß an. Danach auf den On-Knopf gedrückt. Kurz ging ein Licht am On Knopf an, danach nichts mehr.
Wenn ich mich recht erinnere gab es kein Geräusch dazu.
Neues Netzteil mit Überbrückung geprüft, das war in Ordnung und lief.
Die Wasserkühlung auch.
Er meinte das Motherboard sei kaputt.
Es wurde ein neues bestellt und der Einbau kommt noch, wenn das Teil da ist.
Nun meine Fragen:
1. War dieses kurze Licht ein Kurzschluss? Oder was kann das gewesen sein?
2. Kann dadurch die alte Grafikkarte einen Schaden genommen haben???
(meine größte Sorge, weil sich dann durch einen Neukauf einer Grafikkarte die ganze Sache noch weiter verzögern würde)
3. Kann man die Grafikkarte prüfen, wenn sie eingebaut ist, aber keine Festplatte eingebaut ist?
Wie ihr sicher merkt habe ich keine wirkliche Ahnung von dem ganzen Kram.
Als ich den Techniker heute nochmal angerufen habe und gefragt habe, ob die Grafikkarte einen Schaden genommen haben könnte, meinte er, dass dies höchst unwahrschinlich wäre. Aber im Netz lese ich, dass bei einem Kurzschluss beim Motherboard sehr wohl die Grafikkarte einen Schaden nehmen kann.
Wenn irgend möglich, antwortet mir schnell!!!
Liebe Grüße
Der Techniker hat auch keine Handschuhe beim Installieren getragen. Das sollte/muss man doch oder?
Mir liegt etwas auf dem Herzen.
Gestern hat ein Technicker einen PC Umbau gemacht. Von einem alten Gehäuse in ein neues Gehäuse.
Neues Netzteil, neue Wasserkühlung auf altem Motherboard verbaut, alte Grafikkarte eingebaut. Dann wollte er prüfen und steckte den Stromanschluß an. Danach auf den On-Knopf gedrückt. Kurz ging ein Licht am On Knopf an, danach nichts mehr.
Wenn ich mich recht erinnere gab es kein Geräusch dazu.
Neues Netzteil mit Überbrückung geprüft, das war in Ordnung und lief.
Die Wasserkühlung auch.
Er meinte das Motherboard sei kaputt.
Es wurde ein neues bestellt und der Einbau kommt noch, wenn das Teil da ist.
Nun meine Fragen:
1. War dieses kurze Licht ein Kurzschluss? Oder was kann das gewesen sein?
2. Kann dadurch die alte Grafikkarte einen Schaden genommen haben???
(meine größte Sorge, weil sich dann durch einen Neukauf einer Grafikkarte die ganze Sache noch weiter verzögern würde)
3. Kann man die Grafikkarte prüfen, wenn sie eingebaut ist, aber keine Festplatte eingebaut ist?
Wie ihr sicher merkt habe ich keine wirkliche Ahnung von dem ganzen Kram.
Als ich den Techniker heute nochmal angerufen habe und gefragt habe, ob die Grafikkarte einen Schaden genommen haben könnte, meinte er, dass dies höchst unwahrschinlich wäre. Aber im Netz lese ich, dass bei einem Kurzschluss beim Motherboard sehr wohl die Grafikkarte einen Schaden nehmen kann.
Wenn irgend möglich, antwortet mir schnell!!!
Liebe Grüße
Der Techniker hat auch keine Handschuhe beim Installieren getragen. Das sollte/muss man doch oder?